Blue Devils Landesliga startet mit Sieg in Neue Saison

BK Blue Devils Wiener Neustadt : BBC Tulln 93:63 (51:21)

Sebastian Kunc (19), Christian Kornfeld (4), Ali Dönmez (14), Ronald Sprung (8), Philipp Seel (28), Philip Papst (5), Markus Gallauner (2), Almir Karagic (13), Thomas Kunc (2)

Nach der ersten Partie steht zwar ein Sieg, doch wurde dieser mit dem Ausfall von Christian Kornfeld mit einer Nasenbeinfraktur inklusive 6-wöchiger Pause teuer bezahlt. Gute Besserung Korni – wir wissen du kommst sicher wieder stärker zurück.

Die ersten Punkte gehören den Gästen. Etwas zu lasch agiert man in der Defense. Doch nach 3 Minuten ist man dann doch in der Saison angekommen und kann das Viertel mit einem 16:6 Run beenden. Ähnlich geht es im 2. Viertel weiter. Die Devils scoren beinahe nach Belieben und können mit einem mehr als beruhigenden 51:21 Vorsprung in die Pause geht.

Die zweite Halbzeit läuft dann nicht mehr ganz so gut, doch der Vorsprung wird routiniert verwaltet. Alle Devils können sich in die Scorerliste eintragen und am Ende steht ein ungefährdeter 93:63 Sieg für die Teufel. 

Nächste Woche geht es nach Deutsch Wagram zum ersten Auswärtsspiel der Saison. 18:00 Uhr ist Anpfiff im BORG in Deutsch Wagram.