Devil werden     AutoteileXXL.at     64 facebook     64 youtube 2     64 twitter     64 instagram</</

Offener Brief und Einladung zur Tischdienstschulung

Liebe Spieler, liebe Trainer, liebe Devils, liebe Eltern,spielbericht

Aus gegebenem Anlass wende ich mich heute an euch. Ich befürchte, dass vielen von euch nicht klar ist, wie wichtig die Arbeit am Tisch bei unseren Heimspielen ist. Um Spiele durchführen zu können, brauchen wir einen Tischdienst.

 

Die Einteilung der Tischdienste ist auf der Homepage zu finden (bei den Spielterminen). Zusätzlich schicken wir euch auch per Mail einen Reminder für den jeweiligen Dienst. Da wir die Tischdienste soweit wie möglich im Voraus einteilen, informiert euch auch bitte rechtzeitig darüber (bis Ende des Jahres sind sie schon online). Natürlich kann es hier zu Terminkollisionen von eurer Seite kommen. Allerdings müsst ihr euch dann auch um einen Ersatz kümmern. Nach einer Zusage von einem Ersatz muss diese an den Verein kommuniziert werden (per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – mindestens 1 Tag vor dem Spiel). Wenn keine Leute für den Tisch in der Halle sind, dann können wir das Spiel nicht durchführen, was in Punkteabzug und Geldstrafen durch den Verband resultiert.

Da diese Einteilung in den letzten Saisonen bisher nicht allzu ernst genommen wurde, müssen wir hier leider gegensteuern. Ab sofort gilt bei Nichterscheinen zu einem Dienst eine teaminterne Sperre für das nächste Heimspiel der eigenen Mannschaft, an dem der Dienst nachgeholt werden muss. Sollte es zu einer Wiederholung kommen, müssen wir diese Sperre auf 3 Spiele erhöhen. Ich weiß, dass das hart klingt, aber euch als Spielern muss auch klar sein, dass wenn ihr euren Tischdienst nicht erfüllt, andere Spieler nicht spielen können.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Kunc