BK Blue Devils Wiener Neustadt : LZ NÖ Süd Möllersdorf 94:71 (42:39)
Philip Zachar (13), Aljoscha Piech (4), Ali Dönmez (14), Daniel Kwasny (22), Eric Schranz (16), Martin Wilkovitsch (10), Thomas Klengl (4), Igor Ivkic, Moritz Jedlicka, Diedo Ladstätter (11)
Konzentrierter als letzte Woche wollte man in die Partie gegen Möllersdorf starten. Doch noch vor dem Anpfiff gleich ein Rückschlag. Raphael Krumböck verletzt sich beim Aufwärmen – Verdacht auf Bänderriss im Knöchel. Die Devils wünschen ihrem Forward gute Besserung.
Trotzdem gelang den Teufeln ein guter Start. Mit einem Dunk rüttelte Eric Schranz Mitspieler und Publikum gleich in den ersten Sekunden wach. 6:2 steht es für die Devils nach den ersten 3 Minuten. Doch dann lässt die Konzentration der Devils vor allem in der Defensive nach. Die Gäste nutzen die ihnen gebotenen Chancen schaffen schnell den Ausgleich. Doch nicht nur das – mit schnellen Vorstößen beginnen die Möllersdorfer davonzuziehen. Inzwischen läuft es auch in der Offensive nicht mehr rund und zwischenzeitlich liegt man 14:21 im Rückstand. Einzig Daniel Kwasny scheint in dieser Phase zum Spielen gekommen zu sein und stemmt sich alleine gegen die Führung der Gegner mit 6 Punkten in Folge btringt er die Devils wieder heran und so steht es am Ende des 1. Viertels 22:24 für die Gäste.
Im zweiten Vietel spielen die Devils zumindes in der Offensive wieder aus einem Guss. Allerdings kann man die quirligen Guards der Möllersdorfer nicht unter Kontrolle bringen. Man holt sich zwar die Führung zurück, doch bleibt man in der Defensive viel schuldig. 42:39 steht es zur Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit können die Devils nicht wirklich überzeugen. Die Gäste starten mit ein 7:0 Run und holen sich die Führung zurück. Die Devils entschließen sich dazu es mit einer Zonendefensive zu probieren. Endlich geht ein Ruck durch die Mannschaft von Coach K und man beendet das Viertel mit einem 24:8 Run. 65:54 führen die Devils nach Abschnitt 3
Im vierten Viertel lassen die Devils dann nichts mehr anbrennen. Man scort hochprozentig und die Defense steht besser. Mit 94:71 kann man am Ende einen hart erarbeiteten, aber doch sicheren Sieg feiern. Besonders erfreulich – gleich 6 Devils scorten im zweistelligen Bereich. Am kommenden Samstag steht mit der Auswärtspartie in Gmünd das letzte Spiel 2014 auf dem Programm. Danach geht es für die Devils in die verdiente Weihnachtspause.