NEWS

Select your language

 
 
 

Legends starten mit Sieg im NBBV-Cup

Featured
Schon am Nationalfeiertag traten die Livin' Legends im NÖ Cup an. In diesem nachträglichen Vorausscheidungsspiel war der Gegner die junge Truppe aus Herzogenburg, die eine Klasse höher am Wettspielgeschehen teilnehmen. Wie die Regeln dieses Cups vorschreiben, starteten die Devils mit 2 Punkten pro Tabellenplatz Vorsprung in die Partie, was einen Polster von 14 Punkten bedeutete. Die Taktik lautete daher klar: Tempo runter, besonnen agieren, Vorsprung verwalten. Die Routine sollte der sichtlich besseren Kondition der Gegner einhalt gebieten. Doch die Legends waren in Spiellaune!
Über weite Strecken der ersten Halbzeit wurde gut verteidigt und vorne gab es das eine oder andere Highlight zu sehen. Eine solide Trefferquote von Außen machte es den Herzogenburgern schwer, die Zonenverteidigung welche ihre körperliche Unterlegenheit unterm Korb kompensieren sollte, für die Neustädter Offense gefährlich zu gestalten. Nur gegen Ende des zweiten Viertels brach der Legendenrhytmus, als Herzogenburg ein 8:0 Run gelang - der den Halbzeitstand von 47:34 herstellte (also +1 Herzigenburg ohne Vorsprung).Legends Team
 
Nach einem durchwachsenen dritten und teilweise vierten Viertel, in dem Herzogenburg sogar kurzfristig ein Mal die Führung übernahm, beschlossen die Legends jedoch, einfach Alles zu geben: Der Ball wanderte in die Zone für sichere Würfe, die Pressverteidigung wurde mal für Mal ausgespielt und Chancen wurden genutzt. Die letzten zwei Spielminuten gingen 10:5 für die Legends aus. Die Herzogenburger schafften es während dieser Zeit in der Offensive nicht, sichere Chancen herauszuspielen, was den Endstand von 82:75 bedeutete. Nach einer spannenden und durchwegs ansehbaren Partie konnten die Livin' Legends zwar nicht das Spiel nach tatsächlich gescorten Punkten für sich entscheiden, aber trotzdem sind sie eine Runde weiter.

In der nächsten Runde wartet die 2 Klassen höher spielende Landesligamannschaft von Deutsch-Wagram auf die Livin' Legends. Man darf gespannt sein, ob auch diesmal wieder eine kleine Überraschung möglich ist. Wie es geht, zeigten unsere Hobby-Spieler schon einmal im Cupfinale, als gegen eben jenes Team aus Deutsch-Wagram ein Sieg den Titel sicherte. Man kann daher davon ausgehen, dass die Alligators ihre Rechnung mit den Teufeln begleichen wollen!
 
Kader: Zachar (18), Kopper (13), Plank (11), Haider (10), Völgyes (6), Geier (5), Scharf (5), Kolck, Holzer, Joven, Billen, Böhm (DNP - CD).

Coach: Schebesta


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/