NEWS

Select your language

 
 
 

Licht und Schatten beim Mu16 Match in Traiskirchen


BK Blue Devils Juniors vs. Traiskirchen Lions White 50:67 (33:31)




Kader: Buelacher, Gjocaj 12, Handler, Omoruyi 5, Paiha 12, Pfeifer, Srbovic, Ucar 21




Einen guten Start fanden die Jungdevils im Lions Dome und man gab sich keine Blöße gegen die U16 der Traiskirchen Lions. Mit gutem Pass & Cut-Spiel konnte man die Gegner immer wieder zu Fouls zwingen. Gjocaj, Omoruyi und Paiha nutzten ihr Spritzigkeit beim Cutten gut aus und bekamen die Chance von der Freiwurflinie zu scoren. Leider wurde man nicht belohnt und man traf nur 3 der 14 Versuche!!!!
Mit einem ausgeglichenen 12:12 ging es in die Viertelpause.




Im zweiten Viertel konnte man mit konzentriertem Teamplay
und harte Defense den Vorsprung zwischenzeitlich auf + 9 ausbauen. Leider
verschlief man die letzte Minute im zweiten Viertel komplett. Mit 3 Fouls
innerhalb einer Minute gab man den Gegnern die Chance den Rückstand aus Sicht
der Lions zu verkürzen. Mit einem durchaus glücklichen BuzzerBeater 3er kamen
die Gastgeber nochmal an 2 Punkt ran. Mit 31:33 aus Sicht der Lions ging es in
die Halbzeitpause.




Wie ausgewechselt startete man in das dritte Viertel. Kein Teambasketball, keine Verteidigung machten das Spiel leicht für die Gegner und sie schafften einen 14:0 Run und überraschten die Devils komplett. Die Jungdevils versuchten nochmal die Kurve zu bekommen und das Match doch nochmal für sich entscheiden zu können. Leider war der Schock zu groß und mit Foulproblemen (3 Spieler mit 4 Fouls,  2 mit 3 Fouls) ging es mit einem doch eindeutigeren Rückstand von 12 Punkte in das Schlussviertel.




Im vierten Viertel ging der Faden komplett verloren und es ging nichts mehr. 2 Spieler mussten mit 5 Fouls aus dem Spiel und Paul Paiha verletzte sich - gute Besserung auf diesem Weg.




Leider fuhr man mit einem Endscore von 50:67 aus Sicht der
Devils wieder nach Hause.




Jetzt liegt es am Trainerduo PAPST/GRABENHOFER die Spieler aufzurichten und für das nächste Match (U19) am 27.10 um 14:00 in der HTL Wiener Neustadt gegen Gmünd aufzubauen und zu pushen, damit die Revanche für die knappe Auswärtsniederlage gelingt.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/