NEWS

Select your language

 
 
 

U14 Sophomores feiern ersten Sieg gegen Tulln

U14 Sophomores feiern ersten Sieg gegen Tulln

Das U14 Team rund um die Coaches Attila und Robin durfte sich endlich wieder gegen ein anderes Team messen! Beinahe eineinhalb Jahre durften keine Wettkampfspiele durchgeführt werden! Doch am vergangenem Samstag war es endlich soweit. Die Gegner aus Tulln wurden von Coach Edin Bavcic betreut! Einem sehr erfahrenen Ex-Profibasketballer der Klosterneuburg Dukes. Bei beiden Teams war die Aufregung sehr groß endlich zu zeigen, was man in den Trainings gelernt hat. Die Vorgabe des Coaching Teams war klar. Spaß haben, Gas geben und von Anfang an zeigen, dass man gewinnen will!


Sehr nervös starteten beide Teams in die Partie, doch nachdem man den ersten Rost abgeschüttelt hatte, gelangen sehenswerte Aktionen und so führten die Devils nach dem ersten Viertel mit 14:6! Das 2. Viertel gehörte Leon Wlach, der 8 Punkte in diesem Viertel erzielten konnte! Möglich gemacht wurde dies durch sehr gutes Zusammenspiel und guten Pässen der Teamkameraden. Doch nicht nur die gute Offensive gefiel den Coaches, sondern vielmehr war man von dem Teamgeist begeistert, den alle Spieler am Feld zeigten.

Die zahlreich erschienenen Fans bekamen sehenswerte Dribblings und tollen Einsatz in der Verteidigung zu sehen. Gutes Zusammenspiel und gegenseitiges Vertrauen sind nicht selbstverständlich bei einem frisch zusammengewürfeltem Team. Schlussendlich konnte man das Spiel, gegen die noch teils unerfahrenen Gegner, sicher gewinnen. Die Freude war groß und das Ziel, den ersten Sieg nach langer Spielabstinenz zu holen, wurde erreicht. Nun gilt es weiter konzentriert an den Schwächen zu arbeiten, denn bereits nächsten Samstag den 20. Nov. um 16 Uhr geht es dann weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen die U14 aus Bruck/L.


Kader: Gabriel V.(3), Noah K.(8), Leon W.(16), Marius E.(2), Pierre N.(4), Caroline H.(7), Amir A., Alexander Ö.(6), Enes E., Kärlis L.(4), Arda C.(2), Cosim B.(8)


Endstand 60:39 für die Blue Devils U14 Sophomores


Related Posts

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/