NEWS

Select your language

 
 
 

Micros bestreiten und gewinnen erstes Testspiel in Traiskirchen

20180526 MicrosTraiskirchen Lions : BK Blue Devils Wiener Neustadt Micros 19:30 (6:8)

Maya Adrigan, Darian Delalic (4), Lennard Faber, Leon Izmenyi (2), Luka Jovanovic, Arel Koc, Jakob Langer (6), Simon Neubauer (4), Alexander Oedendorfer (6), Felix Pietsch (6), Andreas Pop (2)

Am Samstag, 26.05.2018, rückten die Micro-Devils (U8) aus, um in Traiskirchen im Lions Dome gegen die dortige U7 das erste Testspiel überhaupt zu absolvieren. Mit elf Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge

2008 bis 2010 und einer Armee von Anhängern wurde die kurze Reise in den Norden angetreten. Die Kinder waren fasziniert von der großen Sporthalle und dem generellen Ablauf vor einem Spiel. So war bereits das erste Überstreifen eines Trikots für Manchen ein toller Moment.

Nach kurzem Aufwärmen und einem Gruppenfoto vor einer tollen Kulisse ging es auch gleich los. Sowohl die kleinen Löwen als auch die Micro-Teufel versuchten, die Mannschaften gleich stark zu gestalten und mischten erfahrene Trainierer mit Neulingen, was zur Folge hatte, dass das Spiel sowohl im ersten Viertel (6:4 für die Devils) als auch im Zweiten (8:6) und im Dritten (14:12) ausgeglichen verlief.

Im vierten Viertel spielten dann die routinierteren Spieler gegeneinander.

Hier bemerkte man dann die altersbedingten körperlichen Vorteile der Neustädter, die in dieser Phase keine Punkte kassierten und vorne stark scorten. Der Stand nach der offiziellen Spielzeit: 26:12

Nachdem die Kinder so viel Spass hatten, einigte man sich dann noch auf eine Verlängerung, in der man wieder fleissig rotierte und den Endstand von 30:19 fixierte.

Fazit: Es war ein wunderbarer Vormittag, an dem die Kinder Matchluft schnuppern konnten. Während des ganzen Spiels wurde auf beiden Seiten fair gekämpft und zeitweise schön kombiniert. Besonders erfreulich war, dass sich gleich sieben der elf Jungteufel in die Scorerliste eintragen konnten.

Ein besonderer Dank geht auch an die Traiskirchner Mannschaft und Trainer, den sehr geduldigen Schiedsrichter und das Publikum.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/