NEWS



Ohne Probleme zu Sieg Nummer 15

Krumboeck Seel 001BK Blue Devils Wiener Neustadt : UBBC Gmünd 73:51 (49:31)

Sebastian Kunc (5), Michael Wild (6), Christian Kornfeld (12), Ali Dönmez (2), Thomas Klengl (4), Raphael Krumböck (6), Christoph Oedendorfer (6), Nils Kühteubl (3), Mateo Pavlovic (1), Aljoscha Piech (5), Philipp Seel (11), Eric Schranz (12)

Stark starten die Devils in die Partie. Mit einem 8:2 Run gibt man das Tempo vor und kann schnell vorlegen. Doch dann finden die Gäste in die Partie und die Teufel sind meist einen Schritt zu spät in der Defense. Man matcht sich auf Augenhöhe und beide Teams können hochprozentig scoren (25:22).

Das zweite Viertel gehört dann ganz der Heimmannschaft. In der Verteidigung macht man dicht - nur 9 Punkte gelingen den Gästen - während man selbst weiter hochprozentig punktet. Zur Halbzeit steht es 49:31.

Die zweite Halbzeit startet nicht nach Maß. In der Offense gelingt den Teufeln gar nichts und Gmünd arbeitet sich wieder heran. Nach einem 10:2 Run der Gäste finden die Devils aber wieder in die Spur und können den Vorsprung bis zum Ende des Viertels wieder erhöhen.

Im letzten Viertel gelingt dann im Angriff fast gar nichts mehr. Auch den Waldviertlern geht es nicht besser. Damit geht die Partie highlightarm zu Ende. Bei dem sicheren Sieg können sich alle 12 Teufel in die Scorerliste.

Bereits nächste Woche in Klosterneuburg erwartet die Devils eine schwere Partie gegen den hartnäckigsten Gegner um die Krone. "Um Sieg 16 einzufahren müssen wir auf jeden Fall eine konstantere Leistung in der Offense abliefern. Die erste Halbzeit war gut, dann haben wir nicht mehr getroffen und auch wieder einige Ballverluste produziert. Gmünd konnte das heute glücklicherweise nicht bestrafen. Aber wenn wir hier einen besseren Job machen, sehe ich gute Chancen für den nächsten Sieg", weiß Coach K.

Also wer noch nichts vor hat - nächste Woche um 19:00 Uhr im Happyland in Klosterneuburg fällt der Anpfiff in der letzten Partie des Grunddurchgangs.


×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/

SPONSOREN