NEWS

 
 
 

Die seit langem erfolgreichste Saison einer U14 Mannschaft der Blue Devils, geht mit einer „Weißen Weste“ zu Ende!

Blue Devils U14: Traiskirchen White 68:19 (35:14)


Am vergangenen Samstag bestritten die Sophomores das letzte Spiel dieser Saison gegen die Lions White aus Traiskirchen!

Die Gäste haben die letzten 3 ihrer Spiele allesamt gewonnen! Noch dazu hatten die Jungteufel immer wieder Schwierigkeiten in den vergangenen Spielen gegen die Lions! Dementsprechend wollte man zeigen wer den Sieg an diesem Tag mehr wollte! Die ersten 5 Minuten gehörten den Gästen, weil man selber einen Korbleger nach dem anderen verwarf und sich somit das Leben etwas schwer gemacht hat!

In einer sehr frühen aber notwendigen Auszeit wurden einige Spieler ausgewechselt und nochmals darauf hingewiesen, dass man sich eigentlich den 10. Sieg holen möchte. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft und die eingewechselten Noah & Rookies Adrian und Elias bewiesen ihr Talent, scorten gemeinsam 16 Punkte in den letzten 5 Minuten des ersten Viertels und verteidigten vorbildlich! (Zitat Coach Attila: Das war das Beste was ich von Noah seit langem gesehen habe!)

Das dürfte der Rest des Teams gehört haben und wollten es Noah gleich tun! ;-) 

Die starke Teamdefense war der Grund, warum Traiskirchen von der 5. bis zur 15. Spielminute keinen Korberfolg mehr erzielte! Auch Kerim Cömert, der im 2. Viertel sein Können zeigte konnte punkten und zeigen wieviel er in diesem Jahr gelernt hat!

Halbzeitstand 35:14

In den letzten Spielen hatte man jedoch gelernt, dass sich die Lions nicht so leicht geschlagen geben, daher die Warnung des Coaches in der Halbzeitpause!

Aber nicht an diesem Tag! 

Die Devils beendeten die 2. Halbzeit mit großartigem Teambasketball und super Verteidigung mit 33:6! 

Endstand 68:19

„Ich bin extrem stolz auf meine Mädls und Burschen und hätte mir nie gedacht am Ende des Jahres so ein starkes und talentiertes Team zu haben!" so Attila V.

Auch alle Spieler/innen, die noch nicht zum Spielen gekommen sind, haben große Fortschritte gemacht. Das eine oder andere Talent ist den Trainern gewiss auch schon aufgefallen!"

Ein großes Dankeschön auch an Robin Papst, der als Assistant Coach super Arbeit geleistet hat, wodurch man alle Rookies schnell ins Team eingliedern konnte!


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/