ÜBER BLUE DEVILS



Basketball Coaches

Über Mich

Hallo, mein Name ist Rudi. Ich bin 22 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in Stockerau. Momentan bin ich Student an der FH des BFI Wien, wo ich Logistik und Transportmanagement studiere. Nebenbei arbeite ich auch in einem Unternehmen im Bereich Logistik/Supply Chain Management. Ich spiele mittlerweile seit über 11 Jahren Basketball. Generell bin ich eine Person, welche sehr gerne Sport betreibt - egal ob Laufen, Radeln,  Schifahren oder andere Sportarten - bei sportlichen Aktivitäten bin ich immer gerne dabei. Letztes Jahr begann ich dann als Basketballtrainer in Stockerau, wo ich gemeinsam mit Nils mich gerade im Aufbau der Jugendmannschaften befinde. Mein Ziel ist es im September 2021 mindestens 45 aktive Mitglieder bei den StockCity Blue Devils begrüßen zu dürfen und gleichzeitig auch den Meisterschaftsbetrieb zu starten. 

C-Lizenz

Sportliche Leistung

Trainerkoordinator

Fabio Jagersberger

Über Mich

Hallihallo, mein Name ist Fabio Jagersberger, ich bin 20 Jahre alt und ein waschechter Spillerner. Schon seit ich klein bin, mache ich unglaublich gerne Sport, weswegen ich schon immer viele Sportarten wie Eishockey, Fußball und Basketball gerne ausübte. Vor allem im Eishockey fand ich meine große Leidenschaft, weshalb ich auch im Jugendalter verschiedenste österreichische Auswahlen unterstützen durfte.  Erst vor einigen Jahren begann ich  mit Freunden öfters Basketball zu spielen und entdeckte auch diesen Sport für mich wieder. Neben dem Sporttreiben spiele ich auch unglaublich gerne Instrumente wie die Gitarre, das Schlagzeug und die Posaune. Außerdem begeisterten mich vor allem die naturwissenschaftlichen Fächer im Gymnasium Stockerau sehr, weswegen ich mich dazu entschieden habe, Medizin auf der Medizinischen Universität Wien zu studieren. 

Nun bin ich stolz seit einem Jahr ein Teil unseres jungen Trainerteams sein zu dürfen. Neben meiner Tätigkeit als Coach unserer Jugendmannschaften, bin ich seit diesem Jahr auch in unserer Sektion im Vorstand als Schriftführer tätig. Durch meine jahrelangen Erfahrungen in verschiedensten Sportvereinen und Musikvereinen hab ich am eigenen Leib erfahren dürfen, wie wertvoll ein gelungenes Vereinsleben für die Entwicklung eines jeden Jugendlichen sein kann. Genau deswegen ist es für mich umso wichtiger, Jugendlichen genauso schöne Erfahrungen in unserem Sportverein zu ermöglichen, wie ich sie selbst erleben durfte. Trainer waren in meiner Jugend 
 immer Vorbilder und Ansprechpartner für mich. 

Mein Ziel: Genau dieses Vorbild und dieser Ansprechpartner für Kinder zu sein, wie es meine Trainer für mich immer waren und bleiben werden. 

Let‘s have some fun!

C-Lizenz

Nils Pöhl

Über Mich

Mein Name ist Nils & ich bin ein Trainer der BlueDevils Jugend in Stockerau. Außerhalb des Basketballvereins absolviere ich gerade mein Studium der Rechtswissenschaften. 

Meine Ausbildung der D-Trainerlizenz absolvierte ich im Sommer 2020. Neben meiner Tätigkeit als Jugendcoach spiele ich selbst in der Stockerauer-Herrenmannschaft der StockCity BlueDevils. Nach ersten Erfahrungen im Jugendalter habe ich mit 17 Jahren wieder begonnen Basketball zu spielen. 

In sportlicher Hinsicht befinden sich meine Wurzeln im Judosport, welchen ich seit meinem 10. Lebensjahr ausübe. Aus diesem Grund lege ich als Trainer neben dem Spaß am Sport auch viel Wert auf eine gute Körperstabilisation und Balance im Training, um so die Fundamentals für eine gesunde Zukunft auf & abseits des Platzes zu legen. 

D-Lizenz

Bernhard Redl

Über Mich


In Ausbildung

SPONSOREN

aus unserem Archiv