NEWS

Select your language

 
 
 

Legends holen 5. Titel - erneut ungeschlagen

Legends 004Hobbydevils vs Woodquarter Giants

Kader: Böhm, Geier, Joven (2), Karagic (2), Kolck (2), Kopper (3), Plank (3), Scharf (6), Schebesta, Völgyes (13), Zachar (10), Zainzinger (18)

Am Tag der Arbeit stand ein wichtiges Spiel für die Livin‘ Legends an, denn mit einem Sieg über die Woodquarter Giants aus Gmünd konnte verfrüht der Meistertitel fixiert werden. Am Wochenende zuvor konnte die Partie in legendstypischer Manier mit einem ganzen Punkt Abstand gewonnen werden. Daher erhoffte man sich viel, wusste aber um die Gefährlichkeit der Gäste Bescheid. Sicherheitshalber trafen sich deswegen 14 Legenden in der Halle, um einen maximalgewichtigen Kader aufzustellen. Schnell war ein 12 + 2 Konzept erarbeitet, welches alle Legends in das Spiel involvierte. Sogar ein Coachingmapperl war vor Ort, man war also top-vorbereitet.

Das Spiel selbst artete tatsächlich dem Feiertag entsprechend in Arbeit aus. Wenige Fast-Break Chancen und lasche Arbeit am Rebound ermöglichte den Gästen lange, in Schlagnähe zu bleiben und die Partie entsprechend offen zu gestalten. Im dritten Viertel gelang jedoch endlich ein kleiner Zwischenspurt und die Legenden der Devils konnten auf 11 Punkte Abstand stellen. Dieser Vorsprung konnte gut verwaltet werden und so ging das Spiel doch noch gut für Wr. Neustadt mit einem Endergebnis von 62:49 aus.

 

Hobbydevils vs. Traiskirchen Lions

Kader: Böhm, Geier (2), Joven (6), Haider (6), Kolck, Kopper (6), Papst (4), Plank (8), Scharf (6), Schebesta, Völgyes (12), Zainzinger (6)

Nachdem zwischen den 2 Heimmatches die Siegerehrung vorgezogen wurde, lief das zweite Spiel des Tages für beide Mannschaften entspannt ab. Die Gäste aus Traiskirchen boten attraktiven Basketball mit Einsatz ohne (Verletzungs-) Risiko und bei den Legends wurde auch fröhlich drauf los geballert. Mit einem ungefährdeten Sieg und dem Titel verabschiedete sich die Blue Devils Hobbymannschaft aus der Meisterschaft 2017/18. Um die Spielzeit abzuschließen, fehlt nun noch der NÖ Cup. Hier wartet man derzeit auf einen Termin für das Halbfinalspiel gegen Klosterneuburg.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/