NEWS

Select your language

 
 
 

Legends mit ungefährdetem Sieg über junge Alligatoren


BK Blue Devils Wiener Neustadt : UDW Alligators 78:61 (45:21)




Christoph Oedendorfer (13), Sven Joven (2), Attila Völgyes (8), Paulo Delgado Semedo (6), Philipp Zachar (3), Mario Scharf (4), David Kopper (2), Bernd Plank (5), Steven Billen (2), Dominic Holzer, Daniel Zainzinger (11), Michael Wild (10)




Auch die Legends mussten am Nationalfeiertag gegen die Landesliga aus Deutsch Wagram im NBBV Cup ran. Mit 12 Punkten Vorsprung geht man in die Partie. Ziel ist es diesen zu halten und im besten Fall auch noch auszubauen. Und das gelingt gleich von Beginn weg. Angeführt von Daniel Zainzinger, der in den ersten vier Minuten für 11 der 13 Devils Punkte sorgt, starten die Devils wie aus der Pistole geschossen. 23:0 steht es nach den ersten 4 Minuten. Eine Fingerverletzung stoppt Zainzinger zwar, aber der Rest des Teams übernimmt die Scoringpflichten der Nummer 8 bravourös. Vorne arbeitet man gemeinsam und kommt immer wieder zu Körben, aber vor allem die konzentrierte Defensearbeit ermöglicht es den Teufeln den Vorsprung immer weiter auszubauen.




Am Ende von Drittel 3 steht es bereit 65:35 für die Teufel. Im letzten Viertel geht den Legenden dann ein bisschen die Luft aus, aber die harte Arbeit der ersten 30 Minuten lohnt sich. Die junge Mannschaft der Gäste nutzt die Chance noch für ein wenig Ergebniskosmetik. Spannend wird es aber nicht mehr. Die Legenden ziehen mit einem verdienten 78:61 Sieg in die nächste Runde des NBBV Cups ein.


Related Posts

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/