NEWS

Select your language

 
 
 

Blue Devils Girls scheitern an Sich Selbst

Blue Devils Girls scheitern an Sich Selbst

BK Blue Devils Girls vs. UBBC Gmünd Silber-Girls 48:55 (30:20)




Kader: Birkner 2, Perse 2, Solmaz I., Dursun 2, Rennhofer 25, Simsek 17, Koubsky S.




Mit voller Motivation startet man nach dem 1. Sieg im 1. Spiel vor 2 Wochen zu Hause gegen die Gegnerinnen aus dem Waldviertel. In der Defense arbeitet man gemeinsam und ermöglicht den Gmünderinnen nur schwere Wurfchancen. Vorne zeigt sich vor allem Fiona Rennhofer in Spiellaune und scort gleich im ersten Viertel 8 der 12 Punkte ihrer Mannschaft. Im zweiten Viertel geht es in einer ähnlichen Tonart weiter. Beim Stand von 24:10 reißt allerdings ein wenig der Faden im Spiel der Mädls von Coach Kunc Sebastian und die Waldviertlerinnen können auf 10 Punkte herankommen.







Im dritten Viertel findet in den ersten Minuten keine der beiden Mannschaften so richtig ins Spiel und die ersten vier Minuten scoren nur die Devils einmal aus Freiwürfen. Dann folgt ein 14:4 Run der Waldviertlerinnen und die Wiener Neustädterinnen sind völlig von der Rolle. Trotz Vorsprung verhalten sich die Spielerinnen als wären sie uneinholbar hinten. Hängende Köpfe und viel zu überhastete Würfe kosten im letzten Viertel den eigentlich schon sicher geglaubten und eigentlich verdienten Sieg.




Fazit vom Coach: "Heute haben die Mädls klassisch gezeigt wie man sich selbst schlägt. Gmünd war das nicht, die sich den Sieg geholt haben, sondern wir haben ihn hergeschenkt. Jetzt heißt es im Training weiterarbeiten, um im nächsten Spiel gegen die starken Deutsch-Wagramerinnen zurück auf die Siegerstraße zu finden!" Wir wünschen viel Erfolg #keepyourheadup







By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/