NEWS

Select your language

 
 
 

Devils Girls mit 3. Platz beim 3x3 Turnier


Die wU16 der Devils wurde durch Fiona Rennhofer, Katja Perse, Lara Haas und Juliane Birkner vertreten. Das erste Spiel gegen Traiskirchen kann gleich zum Auftakt 7:2 gewonnen werden. 

Im zweiten Spiel gegen die Dragonz hat man in einem Defense betonten Spiel knapp das Nachsehen. In der Offense läuft es leider nicht rund, auf beiden Seiten werden viele Chancen vergeben und das Spiel endet mit einem knappen 2:1 für die Kooperationspartner aus Eisenstadt. 

Im dritten Spiel hat man gegen körperlich überlegene Grazerinnen klar das Nachsehen. Trotz gutem Kampfes und Einsatzes muss man sich klar 14:0 geschlagen geben. Damit trifft man im Semifinale wieder auf die Dragonz.

Das Halbfinale ist dann auch ein richtiger Basketballkrimi. Beide Seiten können durch gute Aktionen immer wieder den Ball im Korb unterbringen. Nach zehn Minuten steht es 5:5. In der Verlängerung können sich die Eisenstädter dann knapp mit 7:6 durchsetzen. 

Im Spiel um Platz 3 können sich die Teufelinnen dann wieder gut in Szene setzen. Mit einem 6:3 sichern sich die Devils den 3. Platz im Turnier. 

Spielerisch und taktisch hat man gesehen, dass es noch viel Luft nach oben gibt. Einsatz und Kampfgeist waren in allen 5 Spielen stark. Für den ersten Auftritt bei einem 3x3 Turnier kann man damit auf jeden Fall zufrieden sein.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/