NEWS

Select your language

 
 
 

Freshmen mit zwei Siegen

U12 002Blue Devils Freshmen:Ubbc Gmünd a.K. 68:27 (36:14)

Yilmaz, Leitner M. (18), Rennhofer (10), Perse (4), Steigenberger (2), Sommer (2), Simsek (6), Ucar (6), Yilmaz, Gjocaj (6), Siegl (8), Milanovic (2)

Blue Devils Freshmen:UDW Alligators 65:41 (37:16)

Yilmaz, Leitner M. (27), Rennhofer (21), Perse, Steigenberger (6), Sommer, Kempf, Ucar (2), Yilmaz, Gjocaj (2), Siegl (4), Milanovic (2)

Am Samstag empfingen die jungen Teufel die Gäste aus Gmünd und Deutsch-Wagram in der HTL. Nach dem ersten Turniersieg vor 2 Wochen waren die jungen Burschen und Mädls topmotiviert für das nächste Heimturnier.

In das erste Spiel starten die Freshmen sehr konzentriert und können den Gegner durch intensive Fullcourt-Defense dominieren. Der Vorsprung wird stetig ausgebaut und zur Halbzeit hat man schon einen komfortablen 21-Punkte-Polster. Doch die Freshmen sind noch immer hungrig und starten mit einem 10:0 Run in die zweite Halbzeit. Dann stellt Coach Kunc auf Halfcourt-Defense um und alle Spieler bekommen die eine oder andere Verschnaufpause. Besonders erfreulich zu erwähnen ist, dass sich fast alle in die Scoringliste eintragen können und alle Viertel eindeutig gewonnen worden sind.

Dann hatten die Freshmen eine Pause, in der Gmünd gegen Deutsch-Wagram antrat. Dieses Spiel gewinnen die Alligatoren.

Daher ist die U12, die im zweiten Spiel von Sebastian Kunc und seinem Assistant Coach Dominic Holzer betreut wird, gewarnt vor dem stärkeren Gegner. Jedoch starten die jungen Teufel wieder wie aus der Pistole geschossen. Es wird konsequent verteidigt und man kann teils sehr beeindruckendes Teamplay bestaunen. Somit kann auch dieses Spiel ungefährdet gewonnen werden.

Heute können Sebastian Kunc und Dominic Holzer abermals sehr stolz auf ihre Schützlinge sein. Jetzt wartet man gespannt auf die Ansetzungen der Auswärtsmatches, die man auch noch gewinnen will, um am Final-Day teilnehmen zu dürfen.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/