NEWS

Select your language

 
 
 

Starke Defense + Entfesselter Leon = Sieg Nummer 5

U14 Sophomores : Traiskirchen Lions White 69:35 (36:15)


Beflügelt von den letzten Spielen, trainierten die Sophomores so gut und konzentriert wie noch nie! Bei allen Spielern sah man deutliche Fortschritte!

Im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die Lions White aus Traiskirchen, startete man entsprechend voller Selbstvertrauen und Elan! Eine super Defense und daraus resultierenden Fastbreaks brachten „Caro und ihre starken Männer" bereits im 1. Viertel mit 20:4 in Führung! Diese gute Verteidigung machte es dem Gegner extrem schwer, auch nur in die Nähe unseres Korbes zu kommen! Kärlis Liepins war hier eine Macht und bescherte den, wiedermal zahlreich erschienenen Fans, viele sehenswerte Blocks.

Im 2. Viertel kamen die Lions besser ins Spiel, da wir viele Rebounds leichtfertig hergegeben haben. So kamen die Gäste zu leichten Punkten! Nicht zu vergessen sind Ibrahim, Florian und David, die ihr erstes Basketballspiel überhaupt bestritten haben und ihre ersten Punkte erzielen konnten! Halbzeitstand 36:15 für die Jungen Teufel!

Der überragende Mann am Feld war jedoch Leon („Offense-Eskelation") Wlach! ;-) Mit 35 Punkten war er nicht zu stoppen. Trotzdem gibt es noch viel zu tun! Einiges funktionierte noch nicht ganz so, wie man es sich als Team vorgestellt hatte!

Gut Ding braucht bekannter Weise auch Weile"!

Erwähnenswert sind aber auch die Lions, die dieses Mal zwar unterlegen waren, jedoch bis zum Ende des Spiels, Kämpferherz bewiesen. Ein freundschaftliches Spiel ging mit 69:35 an die Blue Devils! 

Das großartigste jedoch war wiedermal der Beweis, dass die Blue Devils nicht nur ein Verein sind wo Basketball gespielt wird! Vielmehr sah man die gegenseitige Unterstützung der Nachwuchsteams untereinander! Hier wurde lauthals angefeuert und der Devils Dome erwachte wieder einmal zum Leben!


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/