NEWS



U12 Final-Day in Traiskirchen

U12 002Platzierungsspiel 1: Blue Devils Freshmen vs. UBBC Herzogenburg 51:28 (22:15)

Kader: Milanovic (1), Leitner M. (7), Rennhofer (8), Perse, Steigenberger (4), Sommer (2), Simsek (10), Birkner (4), Ucar (2), Siegl (6), Gjocaj (7), Haas

Spiel um Platz 5: Blue Devils Freshmen vs. Baden Black Jacks 44:38 (29:16)

Kader: Preisegger, Leitner M. (8), Rennhofer (6), Perse, Steigenberger (4), Sommer, Simsek (9), Birkner (2), Ucar (3), Siegl (8), Gjocaj (4), Haas

Am Samstag ging es für die Devils nach langer Zeit wiedermal zum Final-Day, welcher in Traiskirchen ausgetragen wurde. Man spielte an diesem Tag um die Plätze 5-8 in der niederösterreichischen Meisterschaft. Das Ziel der Freshmen war klar: 2 Siege holen und somit den 5. Platz belegen.

In der ersten Partie gegen Herzogenburg hatten die Teufel noch eine Rechnung offen, da man vor ein paar Monaten hoch verloren hat. Man startet mit Leitner, Steigenberger, Rennhofer, Simsek und Siegl. Am Anfang ist die Nervosität anlässlich des Finalturniers spürbar, doch spätestens nach dem dritten Viertel gibt es keine Zweifel mehr daran wer heute das Feld als Sieger verlässt. Die zweite Halbzeit entscheiden die Teufel mit 29:13 für sich und spielen somit um den 5. Platz gegen die Black Jacks, die die Alligatoren eliminiert haben.

Man merkt gleich zu Anfang des zweiten Spiels, dass sich die Badener für die Niederlage vor 2 Wochen revanchieren wollen. Doch auch die Teufel wollen diesen Sieg unbedingt und halten gut dagegen. Nach der ersten Halbzeit führt man dank des 2. Viertels (18:8) mit 13 Punkten. Doch dann glauben die Freshmen, dass das Spiel schon entschieden sei und lassen den Gegner nochmal auf neun Punkte heran. 3 Minuten vor Schluss steht es durch konsequente Defense und sicher Abschlüsse 44:30 für die U12 aus Wiener Neustadt. Dann bekommen alle Spieler nochmals Spielzeit und die Black Jacks können noch Ergebniskosmetik betreiben.

Gratulation an eine starke U12 an diesem Tag. In den letzten Wochen haben sie gewaltige Fortschritte gemacht und weisen im Frühjahr eine stolze 6:0 Bilanz auf. Darauf kann man aufbauen. Jetzt heißt es noch fleißig weiterarbeiten bis zum Saisonende, um auch in der U14 nächstes Jahr an solche Erfolge anzuknüpfen. Fotos vom Final-Day sollten in den nächsten Tagen auf folgendem Link erscheinen: www.flickr.com/photos/traiskirchenlions/albums


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/

SPONSOREN