ÜBER BLUE DEVILS



Basketball Coaches

Über Mich

Mein Name ist Attila Völgyes und ich wurde 1977 in Budapest geboren. Meine Anfänge im Basketball waren 1994. Damals noch im Leistungssport- Schwimmen, fand ich nach und nach mehr Gefallen am Basketball und bin seit der Gründung des damaligen BK Wiener Neustadt im Verein als Spieler und damals auch als Jugend Coach tätig. Zwischen 1995 und 2015 war ich Spieler und Captain der Devils Herren LL Mannschaft. 

Ich arbeite als Trainingstherapeut in der Sonderkrankenanstalt Breitenstein und gehe auch dort meiner Passion nach, anderen Menschen dabei zu helfen, zu mehr Gesundheit und Fitness zu gelangen! Seit 2019 betreue ich die U12 Mannschaft und versuche den Kindern die Begeisterung und den Spaß weiter zu geben die ich als Spieler und Coach jedes Mal empfinde, wenn ich in der Halle stehe! Basketball ist für mich viel mehr als nur Sport! Es ist Arbeit, Fleiß, Teamgeist (auch abseits des Feldes) und vor allem Freundschaft mit Mitspielern und Gegnern. 


Sportliche Infos

Die Aufnahme in die Blue Devils "Hell of Fame" 2017 war für mich persönlich der größte sportliche Erfolg! Ich durfte diese Ehrung von langjährigen Teamkollegen und Freunden, die mich all die Jahre begleitet haben, mit Stolz entgegennehmen! Seit 2019 bin ich wieder aktives Mitglied der Herren LL Mannschaft und versuche den jüngeren Spielern meine Erfahrung weiterzugeben!


Trainiert Die Teams

U12 - Freshmen

Julia Derkits

Über Mich

Mein Name ist Julia Derkits und ich bin 23 Jahre alt. Derzeit lebe ich in Wiener Neustadt, jedoch bin ich im Bezirk Oberwart aufgewachsen und fahre auch jetzt noch gerne am Wochenende „nach Hause“. Ich absolviere zurzeit ein Masterstudium in Training und Sport an der Fachhochschule Wiener Neustadt. Zusätzlich habe ich heuer mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Fachhochschule St. Pölten begonnen. Aufgrund meiner Sportbegeisterung und meiner vielen Interessen sind mir die 24 Stunden pro Tag oft zu wenig.

Sportliche Infos

Meine Basketballkarriere startete ich mit 14 Jahren bei den „Oberwart Gunners“. Als ich dann für das Studium nach Wiener Neustadt zog, wechselte ich zum Verein „Vienna 87“ nach Wien. In diesem blieb ich drei Jahre und durfte mit meiner Mannschaft gleich zwei Landesliga-Meistertitel in Folge feiern. Seit einem Jahr bin ich Teil der Damen Bundesliga Mannschaft der „Basket Flames“, ebenfalls in Wien. Zwar absolvierte ich meine erste Trainerlizenz bereits im Jahr 2015, begann aber erst vor drei Jahren bei den Blue Devils als Nachwuchstrainerin.

Trainiert Die Teams

Kathi Danek

Über Mich

  • Kathi (Katharina) Danek
  • 36 Jahre
  • geboren in Wien 

Ich arbeite als Kindergarten-Assistentin bei der MA 10 in Wien. Ich lebe mit meinem Partner und unserem Kind (3 Jahre alt) in Wiener Neustadt. Ich komme aus einer Basketball Familie mit einem Bruder der aktiv bei Klosterneuburg in der Admiral Basketball Superliga spielt.

Sportliche Infos

  • 1995 bis Dez. 2016 bei Vienna87 (Verein meiner Eltern)
  • Damen Landesliga bei 2 weiteren Vereinen in Wien
  • Mehrere Wiener und österreichische Meistertitel als Spielerin
  • Mein Highlight als Coach war 2013 der Meister des österreichischen Mini Cups U10
  • Seit 2018 U8 & U10 Coach bei den Blue Devils.

Trainiert Die Teams

U8 - Micros

U10 - Rookies

Katharina Grabenhofer

Über Mich

  • Geburtsdatum: 19.02.1999
  • Geburtsort: Oberpullendorf
  • Wohnort: Markt St. Martin

Sportlicher Aktivitäten

  • seit 2018 - Assistant-Coach Blue Devils
  • 2016 bis 2018 - Trainerin beim JBBV Kobersdorf
  • 2018 - Basketball Bundesländercup (Coach Team Burgenland 2)
  • 2017 - Basketball Camp in Güssing (Assistant-Coach)
  • 2017 - ASVÖ Mädchen Basketball Camp (Coach)
  • 2017 - Basketball Bundesländercup (Assistant-Coach)
  • 2016 - Basketball Bundesländercup (Assistant-Coach)
  • 2016 - ASVÖ Mädchen Basketball Camp (Assistant-Coach)
  • 2016 - Basketball Camp in Güssing (Assisteat-Coach)

Sportliche Infos

2009 begann ich als Basketballspielerin beim JBBV Kobersdorf und spielte ab 2011 gleichzeitig bei den Oberwart Gunners. Nach einer schweren Knieverletzung beendete ich meine aktive sportliche Laufbahn und übernahm 2016 die Mädchenmannschaft des JBBV Kobersdorf als Trainerin.

  • 2012 Schulcup - Landessieger Burgenland
  • 2012 Bundesländercup
  • 2013 Schulcup - Landessieger Burgenland
  • 2013 Bundesländercup
  • 2013 ÖMS wU19 (Gunners)
  • 2013 Regionalliga Steiermark
  • 2014 Teilnahme FICEP Spiele 
  • 2014 ÖMS wU19 (Gunners)
  • 2014 Regionalliga Steiermark (Gunners)
  • 2015 ÖMS wU19 (Gunners)

Trainiert Die Teams

WU19 - Prospects Damen

Michael Wild

Über Mich

  • Geburtsdatum: 10.02.1984
  • Geburtsort: Wiener Neustadt

Sportliche Infos

  • Blue Devil seit 1994 (Vereinsgründung)
  • Mehrfache NBA-Angebote ausgeschlagen um Blue Devil zu bleiben
  • Blue Devils = Bester Verein der Welt
  • Blue Devils = Beste Community der Welt
  • Still going strong


Trainiert Die Teams

Philip Zachar

Über Mich

  • Geburtsdatum: 03.05.1991
  • Geburtsort: Wiener Neustadt

Sportliche Karriere

  • 2002 - 2005: Blue Devils Wiener Neustadt (Nachwuchs)
  • 2006: VIVA 49ers Steinbrunn
  • 2007 - 2008: Kapfenberg Bulls
  • 2009: Traiskirchen Lions
  • 2010-2011: Oberwart Gunners
  • 2012: BSC Bratislava
  • 2013-2018: Blue Devils Wiener Neustadt (Herren)
  • 2019: BC Hallmann Vienna
  • 2020: Blue Devils Wiener Neustadt (Herren)

Coaching Erfahrung

  • 2015: Österreichische Coaching Lizenzen C & D
  • 2015: Pittsburgh, USA: Scoring Factory, Jakim Donaldson Basketball Camp, Vanessa Abel Basketball Camp
  • 2016: Prag, Tschechien: Get Better Academy, Next Generation Basketball Camp
  • Seit 2019: Individualtrainer bei Blue Devils Wiener Neustadt

Individualcoach Der Teams

Robert Schebesta

Über Mich

  • Geboren: 23.10.1970
  • Verheiratet
  • Einen Sohn mit 18 Jahren
  • Beruf: Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger

Sportliche Infos

Zu den Blue Devils Living Legends kam ich im Mai 2016 durch meinen Sohn, der bereits bei der U16 spielte.

Als Quereinsteiger im Basketball Sport wurde ich von der Mannschaft sehr herzlich aufgenommen, was für meine weitere Karriere entscheidend war.

Die Begeisterung für Basketball wuchs mit jedem Training. Im Jahr 2017 wurden wir Niederösterreichischer Meister in der 2.Klasse Herren und kamen bis ins Halbfinale im NÖ Cup.

Im Jahr 2018 wurde ich zusätzlich zu meiner Spielertätigkeit Coach und wir wurden Niederösterreichischer Vizemeister in der 2.Klasse Herren.

In der Saison 2019/2020 erreichten wir die Playoffs, wobei die Spiele aufgrund von CoVid 19 nicht durchgeführt weren konnten.

Die Arbeit mit der Mannschaft und die Arbeit im Hintergrund bereiten mir große Freude.

Trainiert Die Teams

Herren Hobby - Livin‘ Legends

Ronald Sprung

Über Mich

...

Sportliche Infos

...

Trainiert Die Teams

Sarah Koubsky

Über Mich


Sportliche Karriere


Trainiert Die Teams

Robin Papst

Über Mich


Sportliche Infos


Trainiert Die Teams


Michael Konlechner

Über Mich

...

Sportliche Infos

...

Trainiert Die Teams

Aktiv  


aus unserem Archiv

SPONSOREN