NEWS

 
 
 

Schwache 1. Halbzeit verhindert Chance auf Sieg


Mit einer schwachen ersten Halbzeit stellte sich die U14 am Wochenende selbst ein Bein. Der Start in die Partie gelingt gut, die ersten 3 Körbe gehören den Gästen aus Wiener Neustadt. Doch dann lässt man sich von den körperlich unterlegenen Gegner den Schneid abkaufen. Der Gegner bringt die Wiener Neustädter immer wieder zu vermeidbaren Fehlern, während man auf der defensiven Seite zuviele Offensivrebounds zulässt. 20 Minuten, 20 Ballverluste und unzählige Rebounds später finden sich die Teufel verdient in einem 40:21 Loch gegen die besser agierenden Löwen.

Die zweite Halbzeit verläuft etwas besser, vor allem im dritten Viertel kann man den Abstand etwas verringern. Allerdings näher als auf 12 Punkte kommt man an diesem Vormittag nicht mehr. Die Fehleranfälligkeit der Teufel wird zwar etwas besser, aber für einen Sieg ist man an diesem Tag einfach nicht gut genug. 

Doch auch diese Niederlage war nicht umsonst, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht. Die Energie und der Einsatz in der zweiten Halbzeit war gut - das muss man halt über 40 Minuten bringen, und nicht erst wenn man 20 Punkte hinten ist. Den zweiten Schluss, den die junge Mannschaft aber unbedingt ziehen sollte: bei über 30 Ballverlusten und unzähligen zweiten, dritten Chancen für einen körperlich schwächeren Gegner, war sicher nicht die Leistung der Schiedsrichter das Problem. 




By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/