NEWS

 
 
 

Devils Landesliga startet mit 2 Niederlagen in das Obere Playoff


BK Blue Devils Wiener Neustadt : Twin City Basket 70:79 (37:39)




Sebastian Kunc (7), Aljoscha Piech (11), Christian Kornfeld (8), Dominik Schebesta, Ronald Sprung (13), Philipp Seel (29), Diyar Akkaya, Alex Bruckner, Ermin Kusur (2)




Im ersten Spiel der Landesliga Playoffs müssen die Devils ersatzgeschwächt antreten. Doch auch den Gästen geht es nicht besser, konnten doch nur sechs Leute die Reise nach Wiener Neustadt antreten. So beginnt eine auf beiden Seiten sehr disziplinierte Partie, auf beiden Seiten passieren Fehler, doch keine der beiden Mannschaften kann daraus Kapital schlagen. Zur Halbzeit sind die Gäste knapp in Führung, die Gastgeber machen einen guten Job in der Verteidigung.




Doch das 3. Viertel verschlafen die Teufel komplett. Mit einem 13:4 Run können sich die Gäste einen Polster erarbeiten, den die Devils nicht mehr aufholen können. Am Ende steht eine knappe 70:79 Niederlage.




UBBC Gmünd : BK Blue Devils Wiener Neustadt 77:71 (32:34)




Sebastian Kunc (19), Aljoscha Piech (15), Ali Dönmez (12), Thomas Klengl (10), Ronald Sprung (9), Dominik Schebesta, Diyar Akkaya (2), Alex Bruckner, Ermin Kusur (4)




Dönmez und Klengl zurück im Kader, dafür Seel, Kornfeld und Gaster nicht einsetzbar. Der Devilskader ist derzeit ein stetes Kommen und Gehen. Doch mit viel Einsatz geht die Truppe am Samstag Abend zu Werk. In der Defense wird konsequent verteidigt und vorne findet man immer wieder gute Möglichkeiten zum Scoren vor. Doch die Gastgeber verstecken sich nicht und finden immer die richtige Antwort. Mit einem besseren Endspurt in Viertel 1 sichern sich die Waldviertler die Führung nach den ersten 10 Minuten (20:19).




Im zweiten Viertel legen die Gmündner immer wieder vor, doch die Devils finden diesmal die richtigen Antworten in den entscheidenden Momenten. So bleibt man weiter in Schlagnähe. Das Spiel wird von beiden Seiten spannend gestaltet. Eine knappe Führung für Gmünd bringt die Halbzeitpause (34:32).




Im dritten Viertel schaffen die Devils einen guten Start, können sich zwischenzeitlich auf 36:41 absetzen. Doch dann hört man auf in der Offense zu spielen. Man zelebriert den Standbasketball, bewegt sich nicht mehr zum Ball und Gmünd nimmt die Einladung zu ein paar einfachen Steals und Fastbreakpunkten an. Die Gastgeber spielen sich in einen Rausch und können sich mit einem 20:2 Run vorentscheidend absetzen (56:43).




Dönmez muss aufgrund einer leichten Blessur auf der Bank bleiben, Ronald Sprung ist bereits mit 4 Fouls vorbelastet - nicht die besten Voraussetzungen für den Start von Viertel 4. Doch die Teufel wollen die Partie noch nicht verloren geben. Mit 7 Dreiern starten die Guards Sebastian Kunc und Aljoscha Piech eine Aufholjagd, doch die Waldviertler halten clever dagegen. Ihre Größenvorteile nutzen die Gastgeber gnadenlos aus, kommen dadurch immer wieder zu einfachen Punkten um den Korb. Am Ende steht die zweite knappe Niederlage im Meisterplayoff fest.




Nächste Woche geht es am Samstag 02.03.2019 im dritten Spiel gegen die BK 6ers aus Klosterneuburg. Anpfiff ist um 19:30, dann hoffentlich wieder mit etwas kompletterem Kader.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/