NEWS

 
 
 

Legenden starten mit 2 Siegen in die neue Saison

Legends 001Traiskirchen Lions H2K:Blue Devils Wr. Neustadt Legends (44:58)

Kader: Zachar(21), Vögyes (17), Kopper (6), Billen (4), Plank (4), Joven (4), Holzer (2), Geier, Kolck, Schebesta

Die Lungen der Legends haben es gedankt als bekannt gegeben wurde, dass die Baden Blackjacks ihre Teilnahme am Spieltag absagen mussten. Demzufolge konnten sich die Legends voll auf das Spiel gegen Traiskirchen konzentrieren.

Gestartet wird mit Billen, Kolck, Zachar, Plank und Kopper. Letzterer verzeichnet gleich die ersten 4 Punkte für die Devils und legitimiert somit klar seine Stellung als Profi bei den Legends mit einem Blitzstart. Die Führung wurde danach nicht mehr hergegeben.

Die frischen Beine der Teufel sorgen ab Minute 5 für einen Run. Durch geschlossene Verteidigung kommt man hinten zu guten Ballgewinnen und kann diese durch schnelle Fastbreaks abschließen. Der Stand nach 6 Minuten: 17:6 für die legendären Teufel. Die Lions können trotz fokussierter Defense oft Fouls ziehen und verzeichnen 6 ihrer ersten 10 Punkte durch Freiwürfe. Stand nach dem ersten Viertel, 20:10 für die Blue Devils.

Im ausgeglichenen zweiten Viertel hatten die Lungen der Devils vom raschen Spieltempo Wind bekommen. Völlig inakzeptabel. Dieses dürfte aufgrund von Bewegung zustanden gekommen sein, daher wurde das Tempo ein wenig heruntergefahren. Altmeister Attila Vögyes reagiert prompt von der Bank und serviert sein heiß gekochtes ungarisches Gulasch: Er erzielt 7 der 9 gemachten Punkte die in diesem Viertel. Inside wurde brav weitergeackert, gute Rebounds verbucht und so kann der Halbzeitstand bei +10 gehalten werden. Halbzeitstand: 29:19 aus Sicht der Legends.

Danach kam Zweitbeliebteste Phase der Legends. Die Halbzeitpause, wurde durch Massagen und Dehnungsübungen gut genutzt um auf die beliebteste Phase hinarbeiten zu können (Spielende). Also, auf ins dritte Viertel.

Nach und nach machen sich leider Foulprobleme bei den Devils breit. Glücklicherweise schlagen die Lions wenig Kapital aus den gegebenen Möglichkeiten von der Freiwurflinie (10/22 an diesem Abend). Gegen Ende des dritten Viertels kamen nochmal wichtige Akzente von der Bank. Durch gute Teamleistung kann man die Führung noch auf weitere 5 Punkte ausbauen. 46:31 steht es für die Devils ein Viertel vor Spielende.

Die Lions lassen trotzdem nicht locker und zeigen ihre Zähne. Durch Fastbreaks kommen die Gastgeber immer wieder an die Linie und verbuchen leichte Punkte durch Überzahl-Layups. Bei einem Stand von 48:41 schien es 3 Minuten vor Schluss noch einmal spannend zu werden. Auftritt: Vollblutprofi Kopper! Mit Ablauf der Shotclock setzt er zum routinierten Mid-Range Jumper an, wird gefoult und trifft, „AND 1!“. Die letzten Akzente kamen auf Devils-Seiten von Zachar und Völgyes. Zwei Spieler mit keinem Rücken, dafür umso mehr Rückgrat. Einen AND 1 und einen geduldig herausgespielter Corner-Dreier für Zachar später nehmen die Lions noch ein Time-Out bevor Völgyes auf den finalen Spielstand von 58:44 stellt.

Getragen von einem fantastischen Publikum beginnen die Livin Legends somit ihre Saison mit 2 Siegen. Bei nur einem gespielten Spiel eine gute Bilanz. Erfreulich an diesem Tag war auch das Debüt von Robert Schebesta im Legends-Dress.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/