NEWS

Select your language

 
 
 

2. Sieg Bei 4 Comebacks


UDW Alligators : BK Blue Devils Wiener Neustadt 59:69 (35:44)

Sebastian Kunc (8), Attila Völgyes (9), Michael Wild (16), Thomas Kunc (2), Daniel Zainzinger (16), Markus Gallauner, Philipp Papst (3), Moritz Brückner (2), Almir Karagic (13)

Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel erledigen die Devils auch im 2. Antritt ihren Job und holen sich Sieg Nummer 2. Doch es ist ein harter Arbeitstag für die Teufel an diesem Samstag. Mit Christian Kornfeld (Nasenbeinfraktur), Ronald Sprung (Familie), Philipp Seel und Ali Dönmez (beide auf einer Hochzeit) fehlen den Devils gleich vier wichtige Akteure. Dafür geben einige bekannte Gesichter ihr Comeback. Die Devils Urgesteine Attila Völgyes, Michael Wild und Daniel Zainzinger kehren von den Legenden in den Landesligakader zurück und Moritz Brückner unterstützt auch dieses Jahr wieder Teufel nachdem die Flagfootball Saison vorbei ist. Es ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, das Quartett wieder in den Reihen der Landesliga zu begrüßen, zeichnen sie doch gleich für 43 der 69 Devilspunkte verantwortlich. 

Das Spiel startet gut für die Teufel. Angeführt von Captain Sebastian Kunc kann man sich schnell einen 13:2 Vorsprung erspielen. Die Gastgeber finden danach besser ins Spiel und kommen bis zum Viertelende wieder auf 6 Punkte heran (20:26).

Vom Start des zweiten Viertels weg kämpfen beide Mannschaften um jeden Ball. Die Devils können immer ein bisschen vorlegen, doch die jungen Alligatoren finden immer wieder Wege den Rückstand zu verkürzen. Gerade in der Offensive sind dabei die Teufel etwas zu ungeduldig, schließen früh mit schlechten Würfen ab - man merkt einfach, dass diese Teamkonstellation noch wenig gemeinsame Trainings in den Beinen hat. Aber man nimmt den Kampf an und kann über die Verteidigung den Vorsprung etwas ausbauen. 35:44 steht es für die Devils nach den ersten 20 Minuten.

Der Start in die zweite Halbzeit gelingt den Gastgebern besser, schnell steht es nur nich 42:44 für die Devils. Die Gäste nehmen einen Auszeit und können den Vorsprung bis zum Viertelende wieder etwas ausbauen. Vor allem Zainzinger zeigt keine Nerven und kann für die Devils immer wieder von der Freiwurflinie scoren (10/10 Freiwürfen über das Spiel). 

War das ganze Spiel schon kein Basketballleckerbissen, das letzte Viertel ist dann nur noch ein K(r)ampf. Beide Mannschaften schaffen in den letzten 10 Minuten zusammen nur 4 Körbe aus dem Feld - entschieden wird das Feld am Freiwurf. Die Devils können sich viele Würfe von der Linie erarbeiten und auch wenn die Quote nicht berauschend ist (10/17 vs. 3/10), reicht es am Ende zu einem verdienten Arbeitssieg.

Nächste Woche geht es im NBBV Cup in Traiskirchen mit einem wieder etwas vollständigerem Team weiter. Anpfiff ist nächste Woche Samstag (19.10.2019) um 18:00 Uhr im Lions Dome. 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/