NEWS

Select your language

 
 
 

Blue Devils Beenden Grunddurchgang mit 7 Siegen und 3 Niederlagen


Traiskirchen Lions : BK Blue Devils Wiener Neustadt 72:78 (33:38)




Sebastian Kunc (15), Aljoscha Piech (3), Christian Kornfeld (13), Ali Dönmez (19), Thomas Klengl, Ronald Sprung (3), Philipp Seel (25), Tobias Gaster, Alex Bruckner, Moritz Brückner




Im letzten Spiel des Grunddurchgangs treten die Devils gegen die Löwen aus Traiskirchen an. Die Devils starten etwas besser in die Partie und führen schnell 10:3. Doch dann begeht man einige vermeidbare Fehler sowohl in Offense als auch Defense. Nach 8 Minuten steht es 12:10 aus Sicht der Devils. Offensiv konnte die Devils in den letzten 4 Minuten nur ein einziges Mal anschreiben, doch glücklicherweise stottert der Offensivmotor auf beiden Seiten noch gewaltig. Die letzten 2 Minuten gehören dann wieder den Devils und man geht mit einem knappen Vorsprung (18:12) in die erste Pause




Im zweiten Viertel erwachen dann die beiden Offensivabteilungen zum Leben wobei Traiskirchen einen Großteil der ihnen zugesprochenen Freiwürfen glücklicherweise nicht unterbringen kann (5/11). Nicht nur in diesem Viertel sondern über das ganze Spiel gesehen ist auf beiden Seiten der Wurm am Freiwurf drinnen. Die Devils verwerten lediglich 11 ihrer 21 Freiwurfchancen, während die Lions mit 13 von 23 auch nicht in Topform agieren. Es bleibt bei einem knappen Vorsprung für die Teufel zur Halbzeit.




Im dritten Viertel zeigen sich die Teufel dann wieder von einer etwas besseren Seite. Offensiv und defensiv arbeitet man wieder besser und kann so seinen Vorsprung ausbauen. Mit 60:46 führen die Devils vor den letzten zehn Minuten. Und in diesen werden die Devils nochmal nervös. Bis zur dritten Minuten finden die Devils immer die richtige Antwort, doch dann wird man etwas übermütig. Vermeidbare Ballverluste geben den Gastgebern genug Chancen die Lücke zu schließen. Doch näher als 5 Punkte kommen die Löwen nicht mehr. In den richtigen Momenten gelingen den Devils notwendige Stops und Scores und so kann man einen knappen aber nicht unverdienten 78:72 mit nach Hause nehmen.




Nächste Woche geht es noch zum Cup Halbfinale nach Bruck, wo die Devils den Aufstieg anpeilen. Mit den Füchsen hat man noch eine Rechnung aus dem Herbst offen - dementsprechend motiviert geht man in das bevorstehende Duell. 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/