NEWS

Select your language

 
 
 

BLUE DEVILS SAISONBRIEF

logo schriftzug

Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Eltern, liebe Devils,

2020 ist für uns alle ein Jahr voller Herausforderungen und erfordert viel Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Auch wir als Verein sahen uns mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert. Um unsere Mitglieder bestmöglich zu schützen, wurde im März der Trainings- und Spielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Ab Juli war es uns, im Rahmen der Vorgaben, möglich das Training im Freien für einige Nachwuchsteams wieder aufzunehmen und darüber hinaus auch erfolgreich die Blue Devils Sommercamps zu veranstalten. Auch der Wr. Neustädter Streetball Szene konnten wir wieder Leben einhauchen.

Wir möchten gleich zu Beginn diese Gelegenheit nutzen, um uns bei Euch allen herzlich zu bedanken! Wir halten all den Zuspruch, die viele Unterstützung und nicht zuletzt auch Eure Treue dem Verein gegenüber für alles andere als selbstverständlich. Ohne Euch würden wir nicht auf so soliden Füßen stehen und können trotz all der Hindernisse der vergangenen Monate optimistisch in die Zukunft blicken. Vielen Dank!

Ganz besonders möchten wir uns auch bei unserem langjährigen Obmann DI (FH) Thomas Kunc für die letzten beiden Jahrzehnte (!) im Verein bedanken. Dieser wird im Herbst 2020 seine Obmanntätigkeit zurücklegen. Thomas hat als Obmann wirklich bemerkenswert gut und konsequent seine Linie verfolgt und so die Blue Devils dorthin gebracht, wo sie heute stehen. Wir können uns glücklich schätzen, einen gut funktionierenden Verein weiterführen zu können und freuen uns sehr darauf mit Euch zusammen in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft zu gehen. Im Herbst wird im Sinne einer geregelten Übergabe auch eine Generalversammlung (GV) stattfinden. Die Einladungen dazu werden Euch allen per Post zugesandt werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei der GV viele von Euch begrüßen dürfen. Da der Verein und auch der Vorstand breit aufgestellt sind, wurden in den letzten Wochen schon alle nötigen Schritte gesetzt, um die Weichen für eine gute Weiterführung unseres Weges zu stellen. Es gibt für alle Vorstandspositionen bestens geeignete Kandidaten und Kandidatinnen. Falls jemand von Euch aktiv im Vorstand mitmachen möchte, dann lasst es uns bitte einfach wissen, wir freuen uns immer über Unterstützung.

Der Vorstand hat die vergangene Zeit genutzt, um alle nötigen Vorbereitungen für einen optimalen Start der Trainings Anfang September zu ermöglichen. Wir sind sehr gut darauf vorbereitet einen sicheren Trainingsbeginn gewährleisten zu können. Dazu wird es auch einen Leitfaden geben, der bald auf unserer Webseite kommuniziert wird. Detaillierte Infos über Trainingszeiten erfolgen ebenfalls zeitnah, es gilt hier noch letzte Details zu fixieren.

Auch unsere Website wird bald in neuem Glanz erstrahlen. Es war uns nämlich möglich, im Rahmen eines neuen Kooperationsprojektes mit der FH Eisenstadt, ein komplettes Redesign und eine Optimierung unserer Website umzusetzen und all das ohne anfallende Kosten für den Verein.

Darüber hinaus haben wir die trainingsfreie Zeit genutzt, um in unsere Weiterbildung zu investieren: Wir haben ab sofort vier weitere staatlich geprüften Trainerinnen und Trainern in unserem Verein. Somit können die Blue Devils schon insgesamt elf staatlich geprüfte Trainerinnen und Trainer zählen, die sich um eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Spielerinnen und Spieler kümmern, was auch weiter unsere oberste Priorität in den kommenden Saisonen ist.

Erstmals werden wir Teams in allen Altersklassen stellen können, beginnend bei der U8 über die U10, U12, U14, U16, U19 bis zur Landesliga. Wir arbeiten auch stark am Aufbau unserer Damenteams und werden eine weibliche U16/U19 haben. Komplettiert werden unsere Teams von unserem Hobbyteam, den Livin´ Legends, und den fleißigen Eltern bei den Devils Aktiv.

Wir werden am 10. Oktober wieder eine Tischdienstschulung anbieten um auch hier up to date zu sein. Ab der U14 wird jede Spielerin bzw. jeder Spieler ein oder zwei Tischdienste pro Saison absolvieren. Merkt Euch diesen Termin alle gleich vor und tragt ihn dick in Eurem Kalender ein, weil es wird gleich im Anschluss an die Tischdienstschulung auch ein Eltern-Kind-Turnier geben. Hier werden Eltern und Kinder in entspannter Atmosphäre zusammen Basketball spielen.

Ein letzter, für uns sehr wichtiger Punkt: Essentiell für jeden Verein ist das Feedback seiner Mitglieder, der gegenseitige Austausch und damit auch der persönliche Kontakt untereinander. Daher werden wir als Vorstand parallel zu den Trainings, in der Woche vom 28.09., eine kleine Feedbackrunde machen, sowohl bei den Spielerinnen und Spielern als auch bei den Eltern. Es wäre sehr schön, wenn möglichst viele von Euch die Zeit finden würden, um hier miteinander zu sprechen und uns ein wenig kennenzulernen. Details dazu werden die Coaches in den Trainings bzw. in den Team-WhatsApp-Gruppen im September verlautbaren. Eure Meinung ist für uns unersetzlich, um weiter das Beste für unsere Spieler und Spielerinnen zu ermöglichen und den Verein so stetig zu verbessern.

Hier noch eine kurze Terminübersicht für den Herbst:

07.09.2020                         Trainingsbeginn

28.09.2020 - 02.10.2020    Feedbackrunde Kinder/Eltern innerhalb der Trainings

10.10.2020                         Devils Day: Tischdienstschulung danach Eltern-Kind-Turnier 

Herbst 2020                        Generalsversammlung

12.12.2020                         Weihnachtsturnier mit Weihnachtsfeier

Wir wünschen Euch noch erholsame verbleibende Ferien und freuen uns schon sehr, wenn wir uns wieder in der Halle sehen!

Sportliche Grüße,

der Vorstand der Blue Devils Wiener Neustadt


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/