NEWS

Select your language

 
 
 

Devils beenden Hinrunde mit Sieg

Oliver 004BK Blue Devils Wiener Neustadt:UDW Alligators 66:51 (29:27)

Attila Völgyes, Sebastian Kunc (6), David Kopper, Oliver Ungerböck (10), Christian Kornfeld (4), Ali Dönmez (12), Thomas Klengl, David Kern (16), Moritz Brückner, Raphael Krumböck (13), Christoph Oedendorfer (5), Noah Rydel

Am Donnerstag empfingen die Devils die Alligators zum letzten Spiel der Hinrunde. Im Großen und Ganzen konnte Coach K aus den vollen schöpfen. Michael Wild musste seinem Knie eine Pause geben, dafür durfte Thomas Klengl wieder im Aufgebot begrüßt werden.

Doch die Gäste starten besser in das Spiel und können sich bis zur Mitte des ersten Viertels einen kleinen 13:8 Vorsprung erarbeiten. Die Offense bleibt vor allem Stückwerk und auch in der Defense kann man den Alligatoren nicht gefährlich werden. Viele Offensivrebounds geben den Gästen immer wieder zweite und dritte Chancen auf einfache Punkte. Doch je länger das Spiel dauert, desto mehr kommt man im Spiel an. Trotzdem steht am Ende des ersten Abschnitts ein mageres 12:14 aus Sicht der Teufel.

In den esten Minuten des 2. Viertels haben die Devils dann einen kollektiven Totalausfall. Nach einem 11:3 Run sehen sich die Teufel mit einem 25:15 Rückstand konfrontiert. Doch nach einer Auszeit fangen die Teufel dann doch noch zu spielen an. In der Defense wird endlich gemeinsam gearbeitet und in der Offense findet man immer wieder gute Chance vor. So kann man in der zweiten Hälfte von Abschnitt zwei den Vorsprung aufholen und mit einem 14:2 Run auf 29:27 vor der Halbzeitpause stellen.

Das dritte Viertel ist dann wieder eher zum Vergessen. Zwar kann man in der Defense die Angriffe des Gegners ein ums andere Mal stoppen, doch in der Offensive schaut wenig zählbares heraus. Trotzdem kann man den Vorsprung ausbauen, vor allem auch deswegen, weil man es schaffte den Gegner auf 8 Punkten in diesen 10 Minuten zu halten. 42:35 steht es vor dem letzten Viertel.

Im letzten Viertel lässt man dann nichts mehr anbrennen. Auch wenn man einige Punkte der Alligatoren zulässt (16) kann man selber in der Offensive hochprozentig scoren. Angeführt von David Kern und Oliver Ungeböck (die 16 der 24 Devilspunkte in diesem Viertel machen) kann das Team den Sack zumachen und den Sieg einfahren.

Auch wenn in diesem Spiel nicht alles so lief, wie man es sich vorgenommen hatte, konnte man den sich den Sieg sichern. Vor allem die schwache Freiwurfausbeute (10/20) und viele Undiszipliniertheiten auf dem Feld (man kassierte 4 technische Fouls) verhinderten einen ruhigeren Abend für die Devils. Doch auch solche Spiele müssen gewonnen werden und in den wichtigen Momenten konnte man die richtigen Antworten auf dem Feld geben. Ein Spiel aus dem man sicher einiges mitnehmen kann.

Bereits nächste Woche startet die Rückrunde. Am 2. Adventsonntag spielt man um 17:00 Uhr in St. Pölten gegen die Dragons.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/