NEWS

Select your language

 
 
 

Devils Gewinnen gegen Twin City


Twin City Basket : BK Blue Devils Wiener Neustadt 58:70 (20:34)




Sebastian Kunc (14), Aljoscha Piech (7), Christian Kornfeld, Ali Dönmez (7), Thomas Klengl (6), Ronald Sprung (21), Philipp Seel (15)




Die Hinrunde ist schon wieder vorbei und die Devils starteten am Freitag in die Rückrunde der Landesliga. Beim Auswärtsspiel muss man auf einige Spieler verzichten, reist also letztendlich mit nur 7 Spielern an. Den Gastgebern geht es auch nicht besser: aufgrund einiger Ausfälle treten Twin City überhaupt nur mit 6 Spielern an.




So ist das erste Viertel auch eher ein nervöses Abtasten auf beiden Seiten. Niemand will den ersten Fehler machen. In der Verteidigung wird auf beiden Seiten konsequent gearbeitet. Korneuburg legt offensiv als erster vor. Die Devils brauchen bis zur 6. Minute um das erste mal zu punkten. Glücklicherweise gelingt auch den Gastgebern bis dahin nicht allzuviel. Mit einem 9:2 Run stellen die Devils im ersten Viertel noch auf 9:8 und gehen mit einer ersten "Führung" in die Pause.




Jetzt sind die Teufel in der Partie angekommen. Konsequente Defense ermöglicht einfache Offense. Dann fallen auch noch die Dreier. 5 erfolgreiche Dreier der Devils in Viertel 2 und damit zur Halbzeit einen Polster von 34:20.




Auch das dritte Viertel startet gut für die Devils. Schnell ist der Vorsprung bei fast 20 Punkten bevor man wieder vom Gas geht. Die Gastgeber nutzen die gebotene Chance und laufen den Devils um die Ohren. Auf 50:42 ist der Vorsprung am Ende des 3. Abschnitts geschmolzen.




Eine spannende Sache ist das 4. Viertel auf jeden Fall. Auf beiden Seiten können wichtige Würfe getroffen werden, doch den Devils gelingen mehr der notwendigen Stops. Bis auf 5 Punkte kommt Twin City noch heran, doch dann geht ihnen die Zeit aus. Mit Stop the Clock Fouls müssen sie die Teufel an die Freiwurflinie schicken, wo diese sicher verwerten. Mit einem hart erarbeiteten, aber durchaus verdienten Sieg legen die Devils im Kampf um Platz 4 vor. Doch gleich nächste Woche geht es mit der nächsten wichtigen Partie gegen Gmünd weiter. Um 19:30 geht es am 30.03.2019 in der HTL Wiener Neustadt um den nächsten Sieg.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/