NEWS

Select your language

 
 
 

Devils mit knapper Niederlage in Klosterneuburg


BK Klosterneuburg 6ers : BK Blue Devils Wiener Neustadt 87:75 (43:50)




Sebastian Kunc (19), Christian Kornfeld (11), Ali Dönmez (13), Ronald Sprung (20), Philip Seel (6), Alex Bruckner, Tobias Gaster (4), Moritz Brückner, Mateo Pavlovic (2)




Mit nur 9 Mann reisen die Devils zum letzten Spiel im Jahr 2018. Mit Piech, Klengl, Kusur und Outaghbalt sind gleich vier Devils nicht einsatzbereit - trotzdem hat man sich viel für das letzte Spiel des Jahres viel vorgenommen.




Offensiv starten die Devils wie aus der Pistole geschossen. Vor allem Sebastian Kunc hat sein Visier hervorragend eingestellt und trifft aus allen Lagen. Mit 18 Punkten ist er maßgeblich an der knappen Führung nach Viertel 1 beteiligt. Doch defensiv sind die Gäste nicht auf der Höhe. Eine frühe Auszeit ändert daran wenig. Die Mannschaft verteidigt einfach nicht konsequent genug. 32:27 für die Teufel steht es nach zehn Minuten. 




Im zweiten Viertel kann man den Druck in der Defense dann etwas erhöhen und kommt immer wieder zu Stopps. Leider verwertet man zu wenig der Überzahlchancen und gibt den Gastgebern durch vermeidbare Ballverluste die Chance auf einfache Punkte. Zwischenzeitlich ist man auf +14 Punkte, doch die 6ers können durch einen 11:0 Run die vielen Fehler der Devils nutzen und sich in Lauerstellung begeben. Die Devils gehen mit einer knappen 50:43 Führung in die Halbzeitpause.




Am Beginn von Viertel 3 finden die Devils lange keinen Rhythmus. Vorne passieren weiterhin zu viele Ballverluste und schlechte Entscheidungen. Man lässt den Ball nicht laufen und betreibt viel Standbasketball. Die kurze Bank beginnt sich zu zeigen. Philip Seel kann an diesem Abend nur beschränkt unterstützen: Früh hat der Guard Foulprobleme und seine Offensive wird schmerzlich vermisst. Schließlich wirft Curtis Bobb die 6ers eine Minute vor Schluss des dritten Viertels, bevor die Devils sich doch noch einmal aufbäumen. 67:67 steht es nach 30 gespielten Minuten.




Das letzte Viertel starten die Devils stark, können sich zweimal in Führung setzen doch nach 4 Minuten ist der Ofen aus. Beim Stand von 73:70 aus Sicht der Devils starten die Gastgeber einen Run und die Devils haben keine Chance mehr auf den Sieg. Mit 20:8 verlieren die Devils dieses Viertel mehr als deutlich und die 6ers können sich den Sieg sichern.




Nun geht es in die Weihnachtspause, bevor die Landesliga am 12.01.2019 mit dem Spiel gegen Deutsch Wagram in die zweite Saisonhälfte starten. Will man unter den besten 6 bleiben und um den Landesligameister mitspielen müssen in den verbleibenden 2 Partien Siege her. 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/