NEWS

Select your language

 
 
 

Devils mit Niederlage im 1. Finale

Ungerböck 001BK 6ers:BK Blue Devils Wiener Neustadt 66:54 (42:32)

Attila Völgyes, Sebastian Kunc (8), Oliver Ungerböck (10), Michael Wild (6), Christian Kornfeld, Ali Dönmez (2), Thomas Klengl, David Kern (4), Moritz Brückner, Raphael Krumböck (14), Christoph Oedendorfer (1), Martin Wilkovitsch (9)

Die Devils starten denkbar schlecht in die Partie. Vermeidbare Turnovers und schlechte Entscheidungen ebnen den Weg für den giftig auftretenden Gegner zu einem 15:2 Run in den ersten 5 Minuten. Erst dann können sich die Teufel fangen und dem Gegner Paroli bieten. Man kämpft sich bis zur ersten Pause auf 6 Punkte heran (22:16).

Auch der Start in den zweiten Abschnitt gelingt den Heimischen besser. Die Devils finden in der Offensive keinen Flow und können den Korb nur selten im Korb unterbringen. Noch dazu lässt man viele Chancen am Freiwurf liegen und so können die 6ers ihren Vorsprung wieder ausbauen. 42:32 aus Sicht der Heimmanschaft zur Halbzeit.

Der Coach reagiert und bringe einige Änderungen in seine Starting, doch auch das bringt nicht das Gewünschte - im Gegenteil: Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit braucht man erstmal um wieder im Spiel anzukommen. Zuviele Eigenfehler geben den 6ers die Gelegenheit sich wieder abzusetzen und so steht es 53:36 bevor die Devils wieder in die Spur finden.

Eine letzte beherzte Aufholjagd bringt die Mannschaft zwar noch einmal auf 9 Punkte heran, aber mehr ist an diesem Nachmittag einfach nicht drinnen. Zuviele Fehler, zuviele Ballverluste zu wenig von dem was man sich vorgenommen hatte. Mit dem mehr als schlechten Start muss man viel Kraft aufwenden um immer wieder in Schlagweite zu kommen um dann doch den Gegner wieder davonziehen zu sehen. Trotzdem kämpfen die Teufel beherzt bis zum Schluss. 

Entscheidung oder Spiel 3? Bereits nächsten Samstag um 20:30 geht es in Spiel 2 in der HTL Wiener Neustadt um den Titel für die Sixers, oder die Möglichkeit für die Devils ein entscheidendes Spiel zu erzwingen. An der Ausgangslage hat sich nichts geändert - die Devils brauchen zwei Siege für den Meistertitel. Allein der Raum für Fehler ist nicht mehr vorhanden. Be there and support your team.

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/