NEWS

Select your language

 
 
 

Devils mit souveränem Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Klengl 001BK Blue Devils Wiener Neustadt : UBC St. Pölten 98:46 (44:21)

Sebastian Kunc (15), Michael Wild (15), Ali Dönmez (17), Thomas Klengl (10), Martin Wilkovitsch (6), Frodo Wiesauer (14), Mateo Pavlovic (6), Aljoscha Piech (4), Moritz Brückner (2), Eric Schranz (2), Philipp Seel (7)

In einer sehr einseitigen Partie können sich die Teufel aus Wiener Neustadt den 10. Sieg und damit weiterhin die weiße Weste in der NÖ Landesliga sichern. Die Devils sind am Anfang zu 9. in der Halle - Eric Schranz und Moritz Brückner haben leichte technische Schwierigkeiten bei der Anreise, weshalb sie erst nach der Halbzeitpause zur Verfügung stehen. Raphael Krumböck und Christian Kornfeld fallen an diesem Abend aus, dafür kann Martin Wilkovitsch sein Comeback nach seiner Knöchelverletzung geben. So startet man etwas kleiner als sonst in die Partie Erster gegen Letzten. St. Pölten kann an diesem Abend überhaupt nur 7 Akteure aufbieten.

Kunc 002Offensiv brennt man in den ersten zehn Minuten kein Feuerwerk ab, dafür steht man in der Verteidigung bombensicher. Nur 5 gegnerische Punkte lassen die Teufel in den ersten zehn Minuten zu. Vorne spielt man noch immer wieder überhastet und es fallen nicht viele Würfe. Trotzdem kann man sich mit 14:5 in die erste Pause begeben.

Im zweiten Viertel läuft auch die Offense besser. Ali Dönmez hat an diesem Abend sein Ziel hervorragend eingestellt. 13 seiner 17 Punkte gelingen ihm in Halbzeit eins. Auch Teamkapitän Michael Wild treibt seine Devils an (10 von 14 in HZ 1). Überhaupt sind die Devils nun offensiv kaum zu stoppen. 30:16 gewinnt man Viertel 2 und ist bereits zur Halbzeit mit 44:21 in Front.

Auch in Viertel 3 kann man nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Diesmal ist es Sebastian Kunc, der von seinen Mitspielern immer wieder gefunden und in Szene gesetzt wird. 11 seiner 16 Punkte steuert er zum 25:8 Viertel der Devils bei und macht damit mehr Punkte als die gesamte gegnerische Mannschaft im 3. Abschnitt.

Alle Spieler bekommen ausreichend Einsatzzeit und auch wenn die Defense in Viertel 4 etwas an Biss verliert, laufen die Devils nie in Gefahr zu verlieren. Mit einem souveränem Start-Ziel Sieg holen sich Devils Sieg Nummer 10. Nach einer kurzen Pause (Semesterferien), wollen die Teufel am 17.02.2018 in Gmünd Sieg Nummer 11 holen. Dann kommt es zum Spitzenspiel der Runde, wenn der Erste auf den Zweiten trifft.

Ein besonderes Dankeschön an Michael Meindl von Michael Meindl Photography, der am Donnerstag den Weg in die Halle gefunden hat, um ein paar tolle Action Shots unserer Herrenmannschaft zu fabrizieren.

 

Doenmez 001

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/