NEWS

Select your language

 
 
 

Devils scheiden mit klarer Niederlage aus ABL Cup aus

Mo 001BK Blue Devils Wiener Neustadt:Redwell Gunners Oberwart 29:127 (11:66)

Attila Völgyes (3), Sebastian Kunc (3), Mateo Pavlovic, Michael Wild (3), Christian Kornfeld (5), Ali Dönmez (2), Thomas Klengl, David Kern, Moritz Brückner, Raphael Krumböck (8), Christoph Oedendorfer (5), Noah Rydel

Nichts zu holen gab es für die Blue Devils aus Wiener Neustadt in der zweiten Runde des Cups. Zwar schont Oberwart zwei seiner Legionäre, aber auch dadurch können die Devils sich keine Geschenke erhoffen - zu groß ist der Klassenunterschied zwischen den Bundes- und Landesligisten.

Gleich zu Beginn starten die Gäste mit einem 7:0 Run bevor die ersten Punkte für die Teufel auf dem Scoreboard stehen. Doch die Nervosität der Wiener Neustädter bleibt mehr als offensichtlich und so kann sich Oberwart schon mit einem beruhigenden 41:7 Vorsprung in die erste Pause begeben.

Nach und nach können die Wiener Neustädter aber den viel zu großen Respekt ablegen und es gelingen ein paar gute Aktionen. Doch um die Riesen aus dem Burgenland zu gefährden fehlen einfach die spielerischen Mittel. Kämpferisch kann sich die Mannschaft von Coach K nichts vorwerfen und zumindest das zahlreich erschienene Publikum zeigt auf den Tribünen des Devils Dome eine bundesligataugliche Vorstellung.

Letztendlich endet das Spiel trotz beherzt fightender Devils mit einer klaren 29:127 Niederlage. Trotzdem war es definitiv ein sehr gelungener Basketballabend im Devils Dome, von dem man sicher einiges für die Zukunft mitnehmen kann. Jetzt gilt die volle Konzentration wieder auf der Landesligameisterschaft. Bereits am 21.01.2017 geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die Sharks aus Korneuburg weiter.

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/