NEWS

Select your language

 
 
 

Knapper Sieg bei Krimi in Deutsch Wagram

Kunc 001BK Blue Devils Wiener Neustadt:UDW Alligators 68:65 (36:31)

Attila Völgyes (7), Sebastian Kunc (18), Michael Wild (12), Christian Kornfeld (7), Thomas Klengl (6), Philipp Magnusson, Mateo Pavlovic, Raphael Krumböck (7), Christoph Oedendorfer (11), Noah Rydel

Mit David Kern, Ali Dönmez, Oliver Ungerböck und Moritz Brückner müssen die Devils an diesem Sonntagnachmittag einige Stützen der diesjährigen Landesligamannschaft vorgeben. Trotzdem gibt es für die Teufel nur ein Ziel in Deutsch Wagram - ein Sieg.

Und man startet ambitioniert in die Partie. Die Verteidigung steht sicher und man kann sich Punkt um Punkt einen Vorsprung erarbeiten. 20:11 steht es aus Sicht der Wiener Neustädter nach den ersten 10 Minuten.

Doch so geht es leider nicht weiter. In der Defensive lässt man immer wieder einfache Chancen zu, die die Gastgeber glücklicherweise nicht immer nutzen können. Dafür kann man in der Offensive dagegenhalten und geht so mit einem kleinen Polster in die Halbzeit (36:31).

Das dritte Viertel zeigt ein ähnliches Bild. Über weite Strecken wird in der Verteidigung gut gearbeitet, doch immer wieder schleichen sich Fehler ein, die die Alligators eiskalt nutzen. Doch vorne trifft man weiter hochprozentig und kann so einen knappen Vorsprung für den letzten Abschnitt verteidigen.

Und da wills dann jeder alleine richten und die One Touch One Shot Offense feiert ihr Comeback. Vorne wird überhaupt nicht mehr gemeinsam gespielt und es dauert nicht lange bis sich Deutsch Wagram die erste Führung holt. Glücklicherweise ist auch die Offensivabteilung der Gastgeber nicht auf ihrem A-Level und so kommen die Devils immer wieder zu wichtigen Stops. Allein an der Verwertung der Möglichkeiten hapert es weiterhin. In der letzten Spielminute führt die UDW hauchdünn mit 65:63. Doch drei wichtige Stops in der Defense und ein nahezu perfekt von der Freiwurflinie werfender Sebastian "Lil" Kunc (5 von 6 Freiwürfen in den letzten 30 Sekunden) bringen die Partie in trockene Tücher und den Sieg.

Will man nächstes Wochenende im großen Showdown 1. gegen 2. auch den 6ers ein Bein stellen und selbst den ersten Platz im Grunddurchgagn erobern, ist allerdings eine Leistungssteigerung notwendig. Das letzte Spiel vor den Playoffs findet am 25.02. in der HTL Halle Wiener Neustadt statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/