NEWS

Select your language

 
 
 

Landesliga Herren mit 8. Sieg in Folge

Kornfeld 003UBC St. Pölten Chin Min Dragons : BK Blue Devils Wiener Neustadt 65:93 (29:41)

Sebastian Kunc (12), Michael Wild (8), Christian Kornfeld (10), Ali Dönmez (13), Thomas Klengl (4), Raphael Krumböck (14), Mateo Pavlovic (2), Aljoscha Piech (2), Eric Schranz (6), Philipp Seel (22)

Etwas unkonzentriert starten die Devils in das neue Jahr und damit die zweite Saisonhälfte. Im Spiel gegen den Tabellenletzten zeigt sich vor allem in den ersten Minuten die 3-wöchige Weihnachtspause. Einfach Sitzer werden ausgelassen und man produziert einige vermeidbare Ballverluste. Die Gastgeber finden etwas besser ins Spiel und so steht es nach 4 Minuten 10:6 für St. Pölten. Doch der Rest der ersten zehn Minuten gehört den Gästen. Man geht konsequenter in der Defense zum Mann, kann den Gegner zu vielen schlechten Würfen zwingen und so schnell ausgleichen bzw. mit einem 18:3 Run das Viertel beschließen. 13:24 steht es nach dem ersten Spielabschnitt.

Doch auch das zweite Viertel verläuft nicht so wie die Devils sich das vorstellen. St. Pölten findet wieder besser in den Rythmus und kann sich wieder an die Devils heranarbeiten. Mit einem 11:0 Run können die Gastgeber wieder auf 30:32 herankommen. Auszeit Wiener Neustadt. Gemeinsam, als Team und vor allem aus einer wieder sicheren Defense möchte man den Vorsprung wieder erhöhen. Und das gelingt recht gut. In den letzten zwei Minuten können die Devils mit einem 9:0 Run den Vorsprung wieder auf 29:41 ausbauen.

Nach der Pause drücken die Teufel erbarmunglos aufs Gaspedal. Jeder erkämpfte Rebound wird sofort über die Mitte gepusht und man kann schnell und effizient punkten. Die Dragons tun ihr möglichstes um offensiv dagegen zu halten, aber auf die Punktemaschinerie der Devils finden die St. Pöltner keine Antwort. Mit einem beruhigenden 46:69 Vorsprung geht man in die letzte Pause.

Auch der Beginn des vierten Abschnitts gehört ganz den Gästen. Mit einem 14:0 Run machen die Devils alles klar. Danach lässt leider die Konzentration etwas nach, was dann leider auch immer wieder zu unnötigen Fehlern führt. Doch der letzte Run der St. Pöltner (11:0) bringt die Teufel nicht mehr in Gefahr und man kann das Spiel sicher in trockene Tücher spielen.

Für die lange Pause eine mehr als gute Teamleistung. Auch wenn einige Spieler aufgrund von Krankheit und Verletzungen noch fehlen (Wilkovitsch, Oedendorfer, Kühteubl, Brückner) zeigen die Devils von Partie zu Partie Fortschritte. Alle Spieler bekommen Minuten und erfreulicherweise kann sich auch jeder in der Scorerliste eintragen. Jetzt geht es mit Energie in die nächste Trainingswoche bevor es am 21.01.2018 zum dritten Mal in dieser Saison gegen Deutsch Wagram geht. Anpfiff ist in der HTL Wiener Neustadt um 19:30 Uhr, das Ziel Sieg Nummer 9.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/