NEWS

Select your language

 
 
 

Sieg Nummer 14 in Deutsch Wagram

Kornfeld 004UDW Alligators : BK Blue Devils Wiener Neustadt 73:81 (29:33)

Sebastian Kunc (11), Michael Wild (3), Christian Kornfeld (9), Ali Dönmez (2), Thomas Klengl (6), Martin Wilkovitsch (5), Raphael Krumböck (12), Philipp Seel (20), Eric Schranz (13)

Das erwartet schwere Spiel lieferten die Alligatoren den Devils beim Auswärtsspiel am Sonntagnachmittag. Die Devils müssen mit Aljoscha Piech (Arbeit), Christoph Oedendorfer (krank), Mateo Pavlovic und Nils Kühteubl (beide U19 Heimpartie) 4 Spieler vorgeben, sind deshalb nur zu neunt angereist.

Das erste Viertel läuft nicht nach Geschmack der Devils. Bis zur 4. Minute braucht man, um das erste Mal per Freiwurf anzuschreiben. Glücklicherweise sind auch die Gastgeber an diesem Tag offensiv nicht sonderlich gut aufgelegt. So steht es nach 5 Minuten unentschieden 5:5. 5 schnelle Punkte von Wlasak und schon ist die UDW wieder in Front. Philipp Seel hält auf Seiten der Gäste dagegen und die Devils können erstmals die Führung übernehmen (10:11). Doch die letzten zwei Minuten gehören den Hausherren. Mit einem 12:0 Run beschließt Deutsch Wagram das Viertel und kann so mit 22:11 in die erste Pause gehen.

Der Beginn von Viertel 2 gehört dann ganz den Teufeln. Mit einem 0:8 Run kommt man wieder auf 22:19 heran, bevor die Alligatoren sich wieder leicht absetzen können - bis Minute 8 steht es wieder 29:21 für die Gastgeber.Doch in den letzten zwei Minuten legen die Devils wieder einen Gang zu und können mit einem 0:13 Run die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen (29:33).

Im zweiten Viertel geht es hin und her. Beide Mannschaften spielen beherzt, aber keine der beiden kann sich absetzen. Deutsch Wagram bleibt immer in Schlagweite, bevor den Devils in der 10. Minute abermals ein Spurt gelingt. Foul an Thomas Klengl, der trifft den ersten von zwei Freiwürfen. Der zweite ist daneben, doch Eric Schranz ist zur Stelle mit dem Offensivrebound. Pass zu Ali Dönmez, der schnell Richtung Korb zieht und den Korbleger mit Foul verwandelt. Der Bonusfreiwurf ist daneben, aber Schranz ist wieder zur Stelle und verwandelt diesmal selber. So machen die Devils 5 Punkte in knapp 10 Sekunden und können mit einer knappen Führung in die letzte Pause gehen (49:56).

Bis zur 3. Minute spielen sich die Devils eine 13 Punkte Führung heraus, man scheint das Geschehen jetzt im Griff zu haben. Doch die Alligatoren starten noch eine Schlussoffensive. Die Gastgeber zwingen die Devils zu einigen Fehlern und die Teufel lassen sich verunsichern. Dann beginnt man auch noch Geschenke zu verteilen - 19 Ballverluste sind es am Ende über die gesamte Partie - und die UDW lässt sich nicht lange bitten: drei Minuten vor Schluss sind die Gäste wieder in Front (68:67). Doch Raphael Krumböck stachelt seine Kollgegen noch einmal an (8 seiner 12 Punkte macht er in Viertel 4) und die Devils gewinnen am Ende trotz einer eher unausgewogenen Leistung noch 73:81.

Damit ist wieder Pause (Ostern), bevor es am 14.04 zum letzten Heimspiel im Grunddurchgang kommt. Zu Gast ist Gmünd, Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der HTL Wiener Neustadt.

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/