NEWS

Select your language

 
 
 

Weiter in Landesliga ungeschlagen - Devils mit Sieg Nummer 11

Ritschie 001UBBC Gmünd : BK Blue Devils Wiener Neustadt 64:84 (27:44)

Sebastian Kunc (5), Michael Wild (10), Christian Kornfeld (8), Ali Dönmez (13), Thomas Klengl (2), Martin Wilkovitsch (4), Raphael Krumböck (8), Mateo Pavlovic, Aljoscha Piech (5), Moritz Brückner, Eric Schranz (29)

Am Geburtstag von Michael Jordan, von Basketballern weitestens als Greatest Of All Time oder GOAT anerkannt, machten sich die Devils auf nach Gmünd zum Spiel erster gegen zweiter der Tabelle. Die Anreise gestaltete sich schon relativ schwierig (Schneefall, wenig geräumte Straßen), weshalb die Landesligisten mit einiger Verspätung im Waldviertel ankamen. Nach einer kurzen Aufwärmphase wird das Spiel dann aber um 19:20 angepfiffen.

Gleich zu Beginn übernehmen die Devils das Spiel. Raphael Krumböck startet mit viel Energie in die Partie und man kann ein ums andere Mal scoren. Doch leider kassiert er auch relativ früh 2 Fouls und muss bereits in Minute 4 beim Stand von 4:11 zur Sicherheit auf die Bank. Dadurch verliert die Mannschaft etwas den Faden und die Gastgeber nutzen die gebotene Chance und können bis Minute 8 ausgleichen. Doch inzwischen ist Eric Schranz auf Betriebstemperatur. Mit einem 8:0 Run beschließen die Teufel das Viertel und können mit einem Vorsprung in die erste Pause gehen (11:19).

Das zweite Viertel startet als offener Schlagabtausch. Die Gmünder spielen mit viel Energie und können immer wieder scoren. Doch die Devils haben immer die passende Antwort parat. Aber Eric Schranz hat für den vorher erwähnten Geburtstag eine Galavorstellung eingepackt. Mit 29 Punkten, 11 Rebounds und 3 Block zeigt "Ritschie" an diesem Abend eine ausgezeichnete Leistung. Den Devils gelingt der nächste Run (8:0) und man setzt sich auf 15 Punkte ab. Die Gmündner können nicht nachsetzen und mit 27:44 für die Gäste geht es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit möchte man dann einiges Neues ausprobieren. Allerdings sind die Automatismen noch nicht gut genug eingeübt und man verliert wieder den Rythmus. Die Gastgeber kämpfen beherzt doch können trotz einer teils fahrlässigen Reboundarbeit in der Defensive der Devils (15 OR für Gmünd) kein Kapital aus den gebotenen Chancen schlagen, holen doch die Devils ihrerseits 18 offensive Bretter. Auf jedes kurze Aufflackern von Hoffnung haben die Gäste an diesem Abend die richtige Antwort parat. Zu routiniert spielen die Devils an diesem Abend. 

"Die Defense hat mir streckenweise gut gefallen, auch wenn wir uns zu oft nicht mit dem Rebound für gute Arbeit belohnt haben und so den Gmündner viele zweite Chancen geliefert haben. Wir haben größtenteils gut gespielt, verdient gewonnen, aber haben immer noch einiges an Luft nach oben. Wir haben jetzt wieder 2 Wochen Zeit um an Details zu arbeiten und dann freuen wir uns auf die Partie zu Hause gegen die 6ers. Bis dahin wollen wir ein, zwei Schritte weiter als heute sein.", so Coach Thomas Kunc.

Am 03.03.2018 geht es also in der HTL Halle Wiener Neustadt um 19:00 gegen die 6ers aus Klosterneuburg um Sieg Nummer 12. Davor fordert die U10 Klosterneuburg (15:00) bevor sich U14/1 und U14/2 im Neustadtderby begegnen (17:00). 

 

 

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/