NEWS

Select your language

 
 
 

Legends mit zwei Siegen - Endgültige Entscheidung wohl erst am grünen Tisch

Legends 002BK Blue Devils Legends:BBC Tulln IV 62:54 (23:22)

Stephan Böhm (7), Christoph Geier, Philip Zachar (2), Robin Papst, Daniel Zainzinger (18), Dominic Holzer (16), Almir Karagic (9), Martin Kolck, Valentin Sederl (10)

Die Devils Legenden starten etwas verhalten im Spiel. Vor allem in der Offense fallen die Körbe nicht so wie man es sich wünscht. Auf der Gegenseite ist Tulln immer wieder von draußen erfolgreich und kann sich so einen ersten Vorsprung bis zur Viertelpause erspielen. 12:16 steht es aus Sicht der Devils.

Im zweiten Abschnitt zieht dann die Defense der Teufel ordentlich an. Man lässt nur 6 Punkte zu und kann sich so in Führung spielen. Doch in der Offensive ist der Korb weiterhin wie vernagelt. Nur 11 Punkte stehen am Ende dieses Viertels. Trotzdem kann man beim Stand von 23:22 in die Pause gehen.

Im dritten Viertel entwickelt sich dann ein flottes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften einen wirklichen Vorteil erspielen kann. Es geht hin und her - beide Mannschaften haben ihren Rythmus gefunden. Mit einem leichten Vorsprung gehen die Legenden in das Abschlussviertel (40:37).

Die Gäste schaffen es schnell auszugleichen, doch dann finden die Teufel wieder in die Spur. Weiterhin haben die Gäste auf alle Aktionen der Legenden eine Antwort, bevor kurz vor Schluss ein 5:0 Run gelingt. Beim Stand von 52:47 wird das Spiel aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse unterbrochen (in der Halle gibt es mal zur Abwechslung keinen Strom) - doch laut Sportamt ist Hilfe auf dem Weg. Die ganze Aktion dauert fast 50 Minuten, bevor die letzten 3:27 des Matches fertig gespielt werden können. Die Devils können mit der Unterbrechung besser umgehen und können ein hart aber fair geführtes Spiel am Ende für sich entscheiden (62:54).

Doch die Gastmannschaft legt gegen das Spiel Protest ein. Somit wird eine Entscheidung über dieses Spiel wohl erst in den nächsten Tagen folgen.

Baden Black Jacks:Blue Devils Wiener Neustadt Legends 62:72 (30:47)

Stephan Böhm (4), Christoph Geier (2), Philip Zachar (26), Robin Papst, Daniel Zainzinger (17), Dominic Holzer (2), Almir Karagic (12), Martin Kolck (5), Valentin Sederl (4)

Die Black Jacks finden den besseren Start in die zweite Partie. 11:6 steht es für die Jacks nach den ersten 5 Minuten. Doch dann findet Legendsrookie Philip Zachar seine Range und kann die nächsten 9 Punkte für die Devils scoren. Somit steht es nach den ersten 8 Minuten 17:17.

Doch die Legends haben noch nicht genug. Angeführt von einem weiterhin stark aufspielenden Philip Zachar (23 Punkte in der ersten Halbzeit) können die Legenden Punkt um Punkt davonziehen. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 30:47 können die Teufel in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit spielen die Legenden ruhig und überlegt die Partie zu Ende. Man steht in der Defensive gut und kann mit intelligentem Spiel in der Offense viel Zeit von der Uhr nehmen. Am Ende steht ein sicherer 62:72 Sieg und damit die Tabellenführung am Ende des Grunddurchgangs (zumindest einmal für jetzt).

 

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/