NEWS

Select your language

 
 
 

Legends wieder auf Erfolgskurs

Legends 001Am Sonntag waren die Livin' Legends für das zweite Saisonturnier in Tulln zu Gast. Nachdem die ersten beiden Partien gegen Baden und Tulln vor zwei Wochen noch knapp verloren gingen, verstärkte sich die Wr. Neustädter Hobbytruppe mit altbekannten Spielern. Trotzdem gab es keinen Grund zu  Vorfeiern.

Blue Devils vs Tulln 4 68:62

Zainzinger 16, Karagic 14, Zachar 9, Plank 6, Böhm 6, Holzer 5, Geier 3, Resavac, Kolck

Wie sich gleich im ersten Spiel zeigte, waren die Gegner auch nicht zum Kartenspielen gekommen! Zwar wurde gegen Tulln durchwegs konzentriert vorgegangen (am Ende jedes Viertelsstanden mehr Punkte am Devils-Scoreboard als auf dem der Gegner), doch der Weg dahin war gepflastert mit knappen Entscheidungen und hart erkämpften Körben. Auf einen Sechs oder Acht-Punkte Run der einen Seite folgte meist prompt eine Antwort der Gegner. Die Devils konnten sich dabei nie mehr als 8 Punkte Vorsprung herausarbeiten und mehr als ein Mal stand das Spiel auf der Kippe. Als in einer kritischen Phase Topscorer Daniel Zainzinger (16 Punkte) auch noch ausfoulte, ging jedoch ein Ruck durchs Team und dank konzentrierter Defense und routiniertem Zeit Herunterspielen konnte die Partie mit 68:62 gewonnen werden. 

Blue Devils vs Baden Black Jacks 59:48

Karagic 17, Zainzinger 15, Plank 9, Holzer 7, Zachar 4, Kolck 2, Geier 2, Böhm 2, Resavac

Auch im kurz darauf angesetzten Spiel waren die Legenden aufgrund des vorigen Spiels vorgewarnt. Die Black Jacks waren noch dazu in leicht veränderter Aufstellung angereist, was eine Einschätzung vor dem Spiel noch schwerer machte. Den Legends gelang jedoch ein souveräner Start, was dem Selbstvertrauen deutlich gut tat. Nach Minute vier lag der Stand bei 11 zu 4 und die Devils blickten nie wieder in den Rückspiegel. Zwar betrug der Vorsprung nie mehr als 13 Punkte, dies reichte aber um auch schwächere Phasen im 3. und 4. Viertel zu kompensieren. Alles in allem ein schöner Start-Ziel Erfolg der Livin Legends!

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/