NEWS

Select your language

 
 
 

Dezimierte Juniors erkämpfen knappen Sieg

Gallauner 001BK Blue Devils Juniors : Bruck a.d. Leitha Foxes 77:71 (39:41)

Pfeifer, Poles 4, Steigenberger, Paiha 7, Liko 8, Gallauner 38, Singer 4, Schebesta 16

Am Sonntag stand das erste Spiel des unteren Play-Offs für unsere Juniors am Programm. Wieder einmal mit einem dezimierten Kader, aber unterstützt von 3 U14 Spielern, wollten die jungen Teufel im ersten Spiel den ersten Sieg einfahren.

Schnell ist klar, dass dies ein sehr spannendes Match wird, da sich im 1. Viertel ein offener Schlagabtausch entwickelt. Keiner Mannschaft gelingt ein wirklicher Run in der ersten Halbzeit und somit steht es zur Halbzeit 39:41 aus der Sicht der jungen Teufel. Auch im dritten Viertel ändert sich nicht viel, doch die Juniors kämpfen sich bis auf einen Punkt heran (57:58). Im letzten Viertel gelingt den Hausherren aus Bruck an der Leitha ein 8:2 Run und liegen mit 69:62 in Front. Doch die Juniors, angeführt von den stark-spielenden Gallauner und Schebesta antworten mit einem 17:2 Run in den letzten 3 Minuten und verlassen verdient das Feld als Sieger.

Gratulation zu einer sehr starken Leistung der gesamten Mannschaft. Die vielen Ausfälle kann man gut kompensieren und besiegt die U16 der Foxes.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/