NEWS

Select your language

 
 
 

Juniors auch im 2. Viertelfinale mit Niederlage

U16 TeamfotoRegionalliga-Viertelfinale: BK Blue Devils Juniors vs. UBV Mödling 44:80 (24:49)

Kader: Fudel (7), Kühteubl (6), Ak, Bagci (2), Dabu, Stanojcic (15), Panis (4), Schebesta, Kalicanin, Gallauner (10)

Auch im Rückspiel des Viertelfinales in der Regionalliga ziehen die Juniors gegen Mödling den Kürzeren.

Bereits nach einem 26:10 im ersten Viertel scheint die Partie für Mödling entschieden zu sein. Doch die Devils geben nicht auf und kämpfen sich nochmal auf 10 Punkte heran. Zu diesem Zeitpunkt spielt die Mannschaft von Coach Sebastian Kunc einen sehr guten Basketball. Leider beendet ein 13:0 Run der Mödlinger gegen Ende der ersten Halbzeit die tolle Aufholjagd und man liegt 49:24 zurück.

Die zweite Halbzeit gestalten die jungen Burschen sehr ausgeglichen, jedoch ändert dies nichts am eindeutigen Ausscheiden der jungen Teufel im Viertelfinale.

„Mödling ist auf keinen Fall ein Gegner, der außer Reichweite ist für meine Buben. Jedoch schafften wir es in keiner der beiden Partien 40 Minuten lang das zu tun, was wir können beziehungsweise machen müssen. Jetzt bin ich schon gespannt auf den FinalDay im Mai, wo wir uns nochmal gegen andere Gegner beweisen dürfen“, meint Coach Sebastian Kunc.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/