NEWS

Select your language

 
 
 

Juniors finden erst in 2. Halbzeit ins Spiel

U16 004Blue Devils Juniors vs. Basket Flames/1 39:93 (14:61)

Kader: Fudel (2), Kühteubl (5), Gallauner (9), Singer, Schebesta, Stanojcic (15), Panis (8)

Am Mittwoch bestritt die u16 der Blue Devils ihr nächstes Regionalligaspiel gegen die Basket Flames aus Wien. Leider schaffen es nur 7 Spieler in die Halle und man muss auf alle 2001er Jahrgänge verzichten. Also müssen es die Jüngeren diesmal alleine richten.

Anders als gegen die Piraten am Samstag will man mit aggressiver Defense und gutem Box-Out den Gegner an einfachen Chancen hindern. Leider misslingt dieser Versuch völlig. Entweder wird der Werfer völlig frei gelassen und dieser trifft. Wenn er mal nicht trifft, können die Flames beliebig viele weitere Chancen durch Offensivrebounds kreieren und so ihren Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen.

In der zweiten Halbzeit wachen die Juniors endlich auf. In der Defense wird um jeden Ball gefightet und vorn werden gute Chancen herausgespielt, die man endlich nutzen kann. Somit geht diese Halbzeit mit nur sieben Punkten verloren. Am eindeutigen Ergebnis ändert dies nichts, doch es ist wichtig, dass die jungen Burschen, trotz eines 47-Punkte Rückstands nach der ersten Halbzeit, nicht aufhören zu kämpfen. Nun gilt es eine solche Leistung von Anfang an abzurufen, damit man irgendwann keinem Rückstand hinterherlaufen muss, sondern sich mit dem Gegner einen offenen Schlagabtausch liefern kann.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/