NEWS

Select your language

 
 
 

Juniors verlieren auch gegen Wolves

U16 003Blue Devils Juniors:Timberwolves Wien 19:120 (8:61)

Fudel, Kühteubl, Gallauner, Bagci, Singer, Panis, Stanojcic, Schebesta, Magnusson

Dieses Wochenende bestritt die U16 das schwierige Spiel gegen die bisher ungeschlagenen Wölfe aus Wien. Trotz einer herben Klatsche muss erwähnt werden, dass die Wolves schon gegen alle bisherigen ÖMS-Gegner eindeutige Siege einfahren konnte und, dass die Devils nie aufgegeben haben und immer weiterkämpften.

3 Minuten dauert es bis der erste Korb durch einen Freiwurf fällt - 1:0 für die Devils. Jedoch schleichen sich dann einige Unkonzentriertheiten sowohl in der Offense als auch in der Defense ein und so kommt es zu einem 10:2 Run der Wölfe. Darauf folgte ein weiterer 10:0 Run und somit ist schon eine kleine Vorentscheidung nach dem 1. Viertel gefallen. Doch die Devils geben nicht auf, kämpfen um jeden Ball, spielen sich gute Würfe heraus, aber man schafft es nicht diese zu verwerten. Halbzeitstand 61:8 aus der Sicht der Wolves.

Im dritten Viertel fightet die U16 trotzdem weiter und es gelingen mehr Körbe. Auch die Defense steht wieder besser und man verliert dieses Viertel 8:24. Im letzten Viertel sind dann wiedermal die Kraftreserven aufgebraucht und Magnusson verletzt sich (hoffentlich nicht allzu schwer – auf diesem Weg gute Besserung). Endstand 120:19 für die Wölfe.

Ein weiteres Wochenende mit einer lehrreichen Niederlage, doch die Juniors können streckenweise richtig guten Basketball gegen die beste u16 Mannschaft Österreichs zeigen. Weiters erfreulich zu erwähnen ist, dass der ehemalige Teufel Großmann ein wichtiger Bestandteil der Wolves in diesem Jahrgang ist und wir wünschen ihm weiterhin viel Glück auf seinem Weg.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/