NEWS

Select your language

 
 
 

Erstes U12/2 Turnier im Jahr 2018

U12 2 001Mistelbach Mustangs 3 : Blue Devils 2 (49:8)

Kader: Cerit A. (6), Reinprecht F. (2), Völgyes G., Koubsky J., Gruber L.

Trotz eines sehr stark geschwächten Kaders traten die jungen Blue Devils bei ihrem ersten Turnier im noch jungen Jahr in Mistelbach an. Die 5 mitgereisten Spielerinnen und Spieler kämpften von der ersten Minute an sehr fleißig. Aufgrund des kleinen Kaders und der somit hohen Rotation konnten alle Kinder viel wertvolle Spielzeit sammeln. Es wurde verstärkt Wert auf die "Mann-Verteidigung" und die damit verbundene Schnelligkeit gelegt, welche auch sehr zufriedenstellend umgesetzt wurde. An dieser Stelle müssen Felix Reinprecht und Lea Gruber erwähnt werden, welche ihre Gegenspieler mit einer hervorragend aktiven Defensive gut unter Druck setzten und ihnen nicht alles offen ließen. Durch Julia Kobsky wurde wiederholt erfolgreich gereboundet und mit guten Spielzüge in der Offensive von Gabriel Völgyes und Arda Cerit kamen wir zu einigen Wurfversuchen. Leider kamen wir jedoch zu wenig erzielten Punkten da wir der körperlich stark überlegenen Mädchenmannschaft durch unseren kleinen Kader nicht standhalten konnten. Vielen Dank an die freundlichen Gastgeber aus Mistelbach, welche unsere jungen Devils ausdrücklich lobten.

Blue Devils 2 : UBBC Gmünd (13:72)

Kader: Cerit A. (6), Völgyes G. (3), Koubsky J. (2), Gruber L. (2), Reinprecht F.

Bereits sehr müde von der vielen Spielzeit im 1. Spiel starteten die Kinder dennoch hochmotiviert in ihr 2. Spiel des Jahres. Obwohl man den Kindern ansah, dass sie bereits einige Spielfeldlängen hinter sich haben, änderte sich nichts an deren Motivation und Spaß am Spiel. Ganz im Gegenteil, nach der Halbzeitpause fanden die Kinder sehr schnell und konzentriert ins Spiel zurück und es gelang aus den 3 Punkten zur Halbzeit doch noch ganze 13 Punkte zu machen. Im Endeffekt bekamen wir allerdings das ganze Spiel lang mit Fast-Breaks die Konter der Kinder aus Gmünd. Die 5 Spieler und Spielerinnen können dennoch zurecht sehr stolz auf sich sein, mit nur einem Wechselspieler 2 aufeinanderfolgende Spiele so brav gemeistert zu haben. Ein riesen großer Dank geht auch an die Eltern der 5 Kinder welche alle mitgefahren sind und für Stimmung in der Halle gesorgt haben - herzlichen Dank!

Wir hoffen auch kommendes Wochenende auf 2 lehrreiche Spiele mit starker Unterstützung aus dem Publikum!


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/