NEWS

Select your language

 
 
 

Freshmen mit Turniersieg

U12 001Blue Devils Freshmen vs. LZ Möllersdorf II 35:24 (11:10)

Kader: Haas (2), Leitner M. (8), Rennhofer (6), Perse, Steigenberger (5), Sommer (2), Simsek (6), Ucar (6), Kempf, Yilmaz, Gjocaj, Siegl

Blue Devils vs. Baden Black Jacks 29:25 (21:15)

Kader: Leitner J., Leitner M. (15), Rennhofer (6), Perse, Steigenberger (4), Sommer, Simsek, Ucar (2), Kempf, Yilmaz, Gjocaj (2), Siegl

Am Samstag empfingen die jungen Teufel die Gäste aus Möllersdorf und Baden in der Hans-Barwitzius Volksschule. Aufgrund der Ferien hatte man nur ein gemeinsames Training in den letzten zwei Wochen. Daher war das Ziel klar: Die Freshmen wollten wieder in einen Spiel-Rhythmus kommen, um in den nächsten Wochen wichtige Siege zu feiern, da man am Final Day endlich wieder teilnehmen will.

In das erste Spiel starten die Freshmen sehr unkonzentriert und zu hektisch. Immer wieder wird zwar stark verteidigt und der Gegner muss schlechte Würfe nehmen. Jedoch ist man immer einen Schritt zu spät, um sich den Rebound zu schnappen. Darüber hinaus werden vorne viele Chancen liegen gelassen und man geht mit +1 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit starten die jungen Teufel dann mit intensiver Defense und man kann endlich die einfachen Chancen nutzen. Punkt um Punkt wird der Vorsprung ausgebaut und man gewinnt verdient mit 35 zu 24.

Dann hatten die Freshmen eine Pause, in der Möllersdorf gegen Baden antrat. Dieses Spiel gewinnen die Badener eindeutig (50:14).

Daher ist die U12, die im zweiten Spiel von Sebastian Kunc und seinem Assistant Coach Dominic Holzer betreut wird, gewarnt vor dem starken Gegner. Im ersten Viertel gibt es einen offenen Schlagabtausch. Keine Mannschaft kann sich absetzen und Baden führt 8 zu 7 nach den ersten 7 Minuten. Doch im zweiten Viertel schalten die Freshmen einen Gang höher. In der Defense lassen vor allem Simsek und Leitner Matthias den Badener Leistungsträger keine Luft zu atmen und man gewinnt dieses Viertel mit 14:7. In der zweiten Halbzeit stellen die Black Jacks auf eine Fullcourt Defense um. Diese kann vor allem Rennhofer öfters austricksen und man gewinnt verdient nach einem harten Kampf mit 29 zu 25.

Heute können Sebastian Kunc und Dominic Holzer sehr stolz auf ihre Schützlinge sein. „Endlich bringen wir die Intensität vom Training aufs Spielfeld. Man merkt, dass die Kids immer mehr zu einer Einheit zusammenwachsen und jeder für jeden fightet. So macht es Dominic und mir wahnsinnig viel Spaß mit den Freshmen!“, meint Head Coach Kunc Sebastian.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/