NEWS

Select your language

 
 
 

Devils beim WU14 Sichtungstraining

WU14 SichtungstrainingAnlässlich des Sichtungstraining schickte Coach Sebastian Kunc Azra Dursun und Sude Deniz zum Auswahltraining nach Bruck an der Leitha und Deutsch-Wagram. Die zwei nahmen an zwei sehr interessanten Trainingstagen teil, an dem unter anderem auch Mike Kress, seines Zeichens auch Vortragender bei Lizenzierungslehrgängen des ÖBV und Betreuer diverser Nachwuchsauswahlen, coachte. Wie es genau vor sich ging, wollten uns die jungen Teufelinnen nicht vorenthalten:

Zuerst haben wir uns kennengelernt. Es war einfach toll, dass nur Mädchen waren. Beim ersten Training übten wir hauptsächlich das Werfen. Das zweite Training jedoch war viel interessanter für uns, weil wir viel Neues wie Taktiken, Back-Door-Cuts etc. gelernt haben. Am Ende wurde ein kleines Turnier veranstaltet, wo wir in 4 Gruppen jeweils zu viert eingeteilt wurden. Wir zwei wurden getrennt: Azras Team wurde Erster und Sudes Team Vierter. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass wir bald wieder einen gemeinsamen Trainingstag haben werden!

Hoffentlich konnte sich die beiden schon einiges von erfahreneren Spielerinnen abschauen und zeigen die neuen Tricks bald im Dress der blauen Teufel!


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/