NEWS

Select your language

 
 
 

Erfahrungsbericht vom WU14 Auswahltraining von Fiona Rennhofer

Am 24.6. fand im Lions Dom Traiskirchen ein Sichtungstraining der U14 Spieler statt. Auch 3 Burschen (Matthias Leitner, Julian Steigenberger und Danilo Kalicanin) und 3 Mädels (Fiona Rennhofer, Alara Simsek, Azra Dursun) der Blue Devils wurden zu diesem Training eingeladen. Bei gefühlten 40° in der Halle kamen die jungen Teufel ganz schön ins Schwitzen.
 
Fiona, Spielerin unserer U12 und U14, war so nett und berichtete uns kurz über das WU14-Auswahltraining: BlueDevils white BG
 
Von Beginn an wurde sehr viel Wert auf die Technik gelegt. In mehreren Gruppen eingeteilt, wurden links und rechts Korbleger mit diversen Finten und Handwechsel durchgespielt. Danach wurden etliche Angriffsvarianten - von links, rechts und durch die Mitte - trainiert. Dabei wurde von Anfang an viel Augenmerk auf Teamarbeit und auf das Zusammenspiel gelegt.  
Vier Trainer beobachteten die Spieler ganz genau und gaben wertvolle Inputs und Tipps. Nach heißen eineinhalb Stunden ging die Sichtung zu Ende und die Spieler verabschiedeten sich mit einem lauten "Team Niederösterreich".
 
Die Blue Devils Wiener Neustadt können sich sicher sein, dass die jungen "Teufelinnen" Fiona Rennhofer, Alara Simsek und Azra Dursun den Coaches und den anderen Spielern zeigen konnten, was sie bereits in den Trainings der U12 und U14 von Trainer Sebastian Kunc gelernt hatten. Speziell das Zusammenspiel mit den jungen Mädels aus anderen Vereinen war für unsere Devils eine schöne Erfahrung. Im Herbst soll ein weiteres Training in Traiskirchen stattfinden, auf das sich Fiona, Alara und Azra schon sehr freun.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/