NEWS

Select your language

 
 
 

Sophomores mit Sieg und Niederlage vor Weihnachten

U14 003Blue Devils Sophomores vs. Baden Black Jacks 47:43 (27:24)

Kader: Bernhard (7), Leitner, Kail, Pfeifer (3), Plochberger (11), Dursun (2), Srbovic, Stanojcic (22), Paiha, Schultner (2), Ranimirov

Blue Devils Wiener Neustadt vs. Chin min Dragons St.Pölten 48:53 (20:34)

Kader: Bernhard (4), Leitner (9), Kail, Pfeifer (1), Plochberger (8), Dursun (2), Srbovic, Stanojcic (21), Paiha (1), Schultner (2), Ranimirov

Zum ersten Mal diese Saison schaffte es eine fast komplette Mannschaft zu einem Auswärtsturnier. Und dies schien die jungen Teufel besonders zu motivieren, da man gegen die beiden Gegner Baden und St.Pölten beim ersten Turnier herbe Niederlagen einstecken musste.

Wie aus der Pistole geschossen starten die Sophomores in die erste Partie und dominieren das 1. Viertel – 15:8 steht es nach den ersten 8 Minuten. Leider verliert man dann das zweite Viertel um 4 Punkte und somit wird es zu einer spannenden Partie. Ein offener Schlagabtausch folgt dann im 3. Viertel. Jedoch kann man sich wieder leicht absetzen (38:31). Im letzten Viertel probieren die Black Jacks dann alles und können eine Minute vor Schluss durch einen Dreier in Führung gehen. Doch dann übernimmt Stanojcic Verantwortung und scort 6 Punkte und blockt 2 Würfe - somit ein verdienter aber unnötig spannender 47:43 Sieg der Devils.

Im zweiten Spiel treffen die Wiener Neustädter auf die motivierte Mannschaft aus St.Pölten. Man merkt in der ersten Halbzeit, dass die erste Partie ziemlich anstrengend war und somit geht man mit einem 14-Punkte-Rückstand in die Pause. Doch dann findet der Coach anscheinend die richtigen Worte und es geht ein Ruck durch die junge Mannschaft. Durch ein 18:9 Sieg in Viertel 3 ist man vor dem letzten Spielabschnitt nur mehr 5 Punkte zurück. Jedoch ist dann die Luft der Sophomores ziemlich aufgebraucht und man kann nicht weiter aufholen - Endstand: 48:53 aus Sicht der Teufel.

Gratulation an eine motivierte Mannschaft zum Sieg gegen Baden, jedoch wäre im zweiten Spiel mehr möglich gewesen.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/