NEWS

Select your language

 
 
 

U14/1 mit vermeidbarer Niederlage in Deutsch Wagram


BK Blue Devils Wiener Neustadt U14/1 : UDW Alligators 49:50 (25:25)




Leitner (26), Perse (4), Haas, Handler (1), Simsek (7), Ucar, Gjocaj, Rennhofer (6), Steigenberger, Siegl, Buelacher (6)




Das Match startet schon mal gut für die Neustädter, der Interimscoach hat die Dressen zu Hause stehen lassen. Glücklicherweise können die Gastgeber hier aushelfen. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür.




Am Feld starten die Devils etwas zu lässig. Viele unnötige Ballverluste servieren den Gegnern Chance für Chance. Zwar verfügen die Devils in dieser Partie über die längere Bank, aber Deutsch Wagram ist die Mannschaft, die aufs Tempo drückt. Am Rebound arbeiten die Devils fahrlässig und die Gastgeber erarbeiten sich zweite und dritte Wurfchance.
Glück für die Devils, dass die Alligatoren ihr Ziel noch nicht so gut  eingestellt haben. Mit einem sechs Punkterückstand geht es in das zweite Viertel. Der Start gelingt den Devils besser, allerdings lässt man viele Chancen liegen. Man kann den Gegner gut unter Druck setzen, allerdings schlägt man wenig Kapital aus der Defense und dem erhöhten Tempo. In Minute 4 kann man das erste Mal in Führung gehen, allerdings antworten die Gastgeber postwendend und stellen wieder auf 23:16. Der Rest des Viertels gehört dann wieder den Devils, bei denen Alara Simsek kurz vor dem Ende von Halbzeit 2 mit einem 3er zum 25:25 ausgleicht.




In der zweiten Halbzeit geht es dann hin und her, wobei die Gastgeber vor allem durch die Unmengen an Offensivrebounds im Spiel bleibt. Die Aligators machen ein gutes Spiel und die Mannschaft aus Wiener Neustadt muss sich glücklich schätzen nicht weiter hinten zu sein (37:38). Die Gastgeber starten gut und stellen schnell auf 37:42, bevor die Devils wieder kontern können und in Führung gehen (45:42), doch es bleibt spannend, beide Teams finden die passenden Antworten. Ein kollektiver Aussetzer auf Seiten der Devils kostet dann aber einen möglichen Sieg. Bei einem
Ballverlust 90 Sekunden vor Schluss bleiben bis auf Fiona Rennhofer, die vor allem defensiv ein sehr gutes Spiel lieferte, alle Teufel wie angewurzelt in der gegnerischen Hälfte stehen. Deutsch Wagram vergibt sogar das Fastbreak Layup, doch können die Alligators den Offensivrebound sichern und dadurch punkten.




Den Teufeln gelingt durch Matthias Leitner nochmal der Anschluß und man erkämpft sich noch eine letzte Chance. 10 Sekunden auf der Uhr -1 für Wiener Neustadt. Man findet auch noch durch einen Wurf, Offensivrebound und Wurf 2 Chancen für den Sieg vor, doch heute reicht es leider nicht. Zwar wurde gegen Ende hin besser gearbeitet und auch gekämpft, doch über das ganze Spiel gesehen wollten die Gastgeber diesen Sieg mehr. Man darf auf das Rückmatch in Wiener Neustadt gespannt
sein.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/