NEWS

Select your language

 
 
 

U14/2 mit 2 Niederlage, deutlicher Steigerung


BK Blue Devils Wiener Neustadt U14/2 : Baden Black Jacks 16:82 (10:42)




Armin Preisegger, Lion Guger (2), Baran Köse, Mathias Stanila, Irem Solmaz, Adam Schinzel (2), Metehan Esmeli, Jakob Leitner (12)




Eine Niederlage mussten die jungen Teufel zu Beginn des Wochenendes hinnehmen (am Sonntag musste man in Traiskirchen zu einem Auswärtsmatch). Die Gegner aus Baden nutzten ihre körperlichen und spielerischen Vorteile gekonnt. Schnell sahen sich die Devils mit einem Rückstand konfrontiert. Viele Ballverluste und Unsicherheiten gaben dem Gegner die Möglichkeit den Abstand immer weiter zu vergrößern. Doch die Teufel ließen sich davon nicht entmutigen. Bis zur letzten Minute wurde gefightet. Und schon am Sonntag konnte die Mannschaft (da dann wieder mit Julia Derkits auf der Bank) eine Steigerung auf das Parkett bringen.




BK Blue Devils Wiener Neustadt U14/2 : Traiskirchen LIONS Young & Wild White 92:42 (36:20)




Kader: Leitner J. (22), Köse B. (8), Solmaz I. (6), Unger M. (4), Guger L. (2), Esmeli M.




Das erste Auswärtsspiel der U14/2 brachte die jungen Blue Devils nach Traiskirchen. Nachdem 2 Wochen zuvor das Heimspiel gegen Traiskirchen gespielt wurde, bei welchem die damals nur 5 Spieler/Spielerinnen eine 2:97 Niederlage einstecken mussten, ging das Team ohne große Erwartungen in deren 2. Begegnung mit Traiskirchen. Gleich zu Beginn gelangen 4 Punkte durch Jakob Leitner, mit welchen die Kinder in den ersten 2 Minuten die Führung genießen durften. Wie erwartet fanden die Spieler der Lions aber sehr schnell ins Spiel und konterten gekonnt. Dennoch gelang es 5 von 6 Kindern der Devils Punkte zu verzeichnen. Aufgrund des kleinen Kaders fehlte es gegen Ende an Kraft in der Defensive was den Lions einige Fastbreaks schenkte. Es war eine deutliche Verbesserung zu sehen, auf welche wir aufbauen möchten. Besonders stolz sind wir auch auf Baran Köse und Irem Solmaz welche beide brav punkten konnten.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/