NEWS

Select your language

 
 
 

U14 NBBV Auswahlteams

Am 17.09.2017 fand im Lions Dome in Traiskirchen das 2. Sichtungstraining der U14 Spieler statt, bei dem auch wieder die 3 Mädels und ein Bursche der Blue Devils teilnahmen. Betreut wurden die NBBV-Nachwuchsathletinnen von Nachwuchsreferent Mag. Paul Krumböck und Trainerreferent Mike Kress gemeinsam mit den Coaches Diana Picorusevic, Matej Hopp und Florian Honz. U14 Auswahltraining

Unter strenger Beobachtung der Coaches mussten die jungen Teufelinnen, sowie 12 andere junge Mädels aus anderen Vereinen, Körbe aus verschiedenen Positionen werfen. Hauptaugenmerk wurde diesmal auf die perfekte Wurftechnik gelegt - angefangen vom richtigen Halten des Balles über die optimale Körperhaltung bis hin zum perfekten Wurf. Davor wurden die Spielerinnen durch gezielte Aufwärmübungen auf diesen Ablauf vorbereitet. Weiters wurden Angriffe mit Handwechseln von beiden Richtungen ausgeübt. Zum Abschluss spielten die Mädels dann noch in kleinen Gruppen verschiedene Angriffsvarianten durch. Die drei Teufelinnen Fiona, Alara und Azra konnten dabei mit ihrem Können überzeugen und wurden zu einem weiteren Sichtungstraining am 26. Oktober eingeladen. Azra sagt über das Auswahltraining: „Die beiden Sichtungstrainings haben mir sehr gut gefallen. Ich habe dort viele neue Techniken dazugelernt, die ich dann bei den Trainings von den Blue Devils bzw. Matches anwenden werde. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das 3. Sichtungstraining auch erfolgreich absolvieren kann. Es wäre für mich ein unvergessliches Erlebnis. Ein großes Dankeschön an meinen Trainer Sebastian, ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen. Ich bin sehr stolz, dass ich zur Familie der Blue Devils gehöre!U14 Auswahltraining II

Einen kurzen Einblick in das Sichtungstraining der Burschen gewährt uns Danilo: „Die Temperatur in der Halle war, im Vergleich zu der großen Hitze beim ersten Termin, angenehm. Obwohl eine Nervosität spürbar war, herrschte eine positive Grundstimmung. Ich fühlte mich an diesem Tag fit und war nur leicht angespannt, aber auch neugierig auf das Training. Am Anfang machten wir alle gemeinsam Layups, Würfe und Dehnübungen zum Aufwärmen. Es folgte dann 1 vs. 1, was mir besonders Spaß gemacht hat. Und am Ende haben wir dann 3 vs. 3 gespielt. Die Trainer waren sehr hilfsbereit und haben den Kindern laufend Ratschläge gegeben.

Das Team wurde auf 17 Jungs reduziert und ich, ein Blue Devil, bin mit dabei! Haltet mir die Daumen für die Folgetermine im November.“

Wir wünschen den 4 jungen Teufeln viel Glück und hoffen darauf zumindest einen Devil im Dress der Auswahlmannschaft bewundern zu dürfen.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/