NEWS

Select your language

 
 
 

Verpatztes 2. Viertel kostet Sophomores möglichen Sieg

U14 001BK Blue Devils Sophomores:Korneuburg Sharks 40:63 (14:45)

Pfeifer (15), Dursun (6), Deniz, Paiha (4), Leitner M. (7), Kalicanin (8),Shepherd, Srbovic

Am Sonntag müssen die Blue Devils Sophomores zum Tabellennachbarn aus Korneuburg. Es sollte also ein Spiel auf Augenhöhe sein, jedoch konnte man aufgrund diverser Ausfälle auf nur 8 Spieler zurückgreifen und dann wurde leider auch noch Jayke Shepherd krank. Also bestritten die tapferen Sophomores das Spiel nur zu siebt.

Da man eine sehr gute Trainingswoche hinter sich hatte, sind alle jungen Teufel für das Einzelspiel top-motiviert. Jedoch gelingen erst nach 5 Minuten die ersten Körbe der Devils. Doch mit einem kleinen Run kann man den Rückstand auf 5 Punkte begrenzen. Das zweite Viertel ist dann leider geprägt von vielen Turnovers der Sophomores und einfachen Punkten für die Sharks. Halbzeitstand 14:45 aus Sicht der jungen Teufel.

Nach der Halbzeitpause geht ein Ruck durch die Mannschaft. Man kann schönen Teambasketball bestaunen und durch die aggressive Defense können viele einfach Punkte kreiert werden. Leider fehlt den Teufeln dann teilweise auch das Glück, um das Spiel noch einmal spannend zu machen. Die zweite Halbzeit gewinnen die Sophomores mit 26:18 – eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

Anfangs merkt man das Fehlen der älteren Leistungsträger (Plochberger, Bernhard, Stanojcic), aber mit dem Fortlauf des Spiels können auch die jungen 2004er immer mehr in Führungsrollen reinwachsen. Großes Lob geht vor allem an Tobias Pfeifer, der mit guter Defense und wichtigen Punkten zum Topscorer avanciert und die restliche Mannschaft antreibt.


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/