NEWS

Select your language

 
 
 

Dezimierte Prospects mit erneuter Niederlage

U19 002Mödling:BK Blue Devils Prospects 126:59 (64:31)

Peter Czerny (22), Abdirahman Ahmed Farah (15), Mateo Pavlovic (10), Thomas Kontor (6), Ermin Kusur (6)

Nur zu fünft konnten die jungen Devilsprospects am Samstag nach Mödling reisen. Den Anfang der Partie verschlief man und war wie so oft schnell weit hinten. Vor allem die Defense war die komplette Partie nicht vorhanden. Entweder man stand zu weit vom Gegner entfernt oder man verlor überhaupt seinen Gegenspieler aus den Augen. Noch dazu fabrizierte man im Angriff einen Ballverlust nach dem anderen, die die Gastgeber eiskalt nutzten und Punkt um Punkt davon zogen. Bereist nach den ersten 10 Minuten stand es 31:15.

Auch im zweiten Viertel ändert sich wenig am Spielverlauf. Die Defense der jungen Teufel ist kaum vorhanden, dafür kann man einige gute Angriffe spielen. Zwar geht auch dieses Viertel 33:16 verloren, doch wenn man versuchte die Dinge aus dem Training umzusetzen, konnte man auch einige Körbe erzielen.

In der zweiten Halbzeit merkt man dann die schwindenden Kräfte der Teufel. Der Gegner kann über eine lange Bank verfügen und so bleibt das Tempo im Spiel hoch. Die Teufel kämpfen brav, können aber dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Man versucht das Tempo der Dragons mitzugehen und auch einige Auszeiten können nicht verhindern, dass sich die Prospects auf eine Laufduell 5 gegen 12 einlassen. Dementsprechend wächst das Punktekonto der Gastgeber, während die Prospects immer öfter dem Ball hinterherschauen müssen.

Am Ende steht eine deutliche 59:126 Niederlage und die Erkenntnis, dass wenn man jede Woche nur zu 4. oder 5. im Training steht, auch wenig Fortschritte erzielt werden können. Es gibt nach wie vor einige Baustellen, an denen Coach K und seine Schützlinge arbeiten müssen - nun liegt es an den Prospects regelmäßig im Training zu erscheinen.

 

 


By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.bluedevils.at/